Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Wie viele / enge Vorgaben zum Motiv?

Mich würde mal interessieren, wie viele bzw. wie enge Vorgaben man eurer Meinung nach dem Tätowierer zum Motiv geben sollte. Ich rede da natürlich jetzt nicht von einem kleinen Tribal o. ä. sondern schon von etwas größerem, das auch über mehrere Sitzungen geht.

Haltet ihr es für sinnvoll ihm nur die grobe Idee zu geben und ihn dann mehr oder weniger komplett frei das Tattoo entwerfen zu lassen?

Oder sollte man ihm von Anfang an enge und klare Vorgaben geben, wo etwas hinkommen soll, wie es aussehen sollte usw.?

Wie handhabt ihr das?

Hintergrund der Frage ist, dass ich bald den ersten Termin für meinen SleeveSleeve-Tattoos suchen habe. Wird mein erstes "richtiges" Tattoo, deshalb bin ich da irgendwie ein bisschen nervös und will nix falsch machen.

Es soll ein Phönix-Sleeve in b&g im Stil Realistic / Fantasy werden. Das war aber auch schon alles, was ich mit meinem Inker im Bezug auf das Motiv besprochen habe. Alles Weitere wird er komplett alleine entwerfen. Wollte ihm da halt absolut freie Hand geben, um ein einzigartiges und cooles Kunstwerk in seinem Stil zu bekommen.


 

Also ich habe mittlerweile von mehreren Tätowierern Tattoos. Mein Rücken wird z.B. auch in einer Mischung aus Fantasy mit Realistics gestochen, da wollte der Tätowierer in den ersten Sitzungen schon genaue Ideen/ Vorlagen haben. Jetzt sind wir ein gut eingespieltes Team, ich lasse ihn einfach machen, bzw. frage ob dies oder jenes noch geht.
Am Arm habe ich ein Freehand Tattoo. Ich sagte dem Tätowierer nur das Thema, nichts von Farben usw. Der Tätowierer sagte mir dann er hätte voll Bock drauf, schob mich ganz schnell dazwischen und meinte noch: Tätowierer wären alle Freaks, die bräuchten ihre Freiheiten". Ich schickte ihm aber Fotos von meinem Rücken.
Für meine Haxen fuhr ich schon mal knapp 8 Stunden an einem Tag durch Deutschland nur für die Besprechung/ fürs Kennenlernen. Dazu schickte ich ihr noch 49 Bilder vom Thema, die die Stimmung, die Farben usw. wiederspiegeln. Dazu kamen diverse e-Mails, im Sommer geht's endlich los. Und bei einer anderen Tätowiererin bekam ich spontan einen Termin, ( Tatts 4 Pets). Ich schickte ihr nur das Thema und ein Bild und Bilder meiner bisherigen Tattoos. Glühbirne oder Lampe und ein Vieh mit Klamotten dazu, Ergebnis ist mein Profilbild. Was mir nur wirklich wichtig ist, dass alles trotz der verschiedenen Stile, Arbeitsweisen usw. alles zusammenpasst und dass sich der Künstler möglichst kreativ austobt. Kurzum, ich denke bist auf einem guten Weg. Wer soll Dich denn verschönern?

 

Vielen Dank! Das ist doch schonmal gut zu hören, dass ich nicht ganz auf dem Holzweg bin ;)

Ich werde zu Tommy Lee Wendtner gehen. Im August geht's los.

 

Ach sympathisches Kerlchen dein Tätowierer :) schlecht scheint er nicht zu sein und er ist mit dem Tätowierer meines Rückens, befreundet. Zufälle gibt es und was FB so alles verrät! :) also kannst beruhigt dein Projekt angehen .


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 5 Mitglieder und 2 Gäste online.

nach oben