Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Wieder da und gleich mal ne Tattoo-Frage

Hallo, liebe Tattoo-Gemeinde...
nach langer Abwesenheit und einer turbulenten Zeit bin ich wieder da. Ich habe mittlerweile knapp 30 Kilo abgenommen und...nun ja...bin sehr unzufrieden mit meinen Oberarmen. Gelinde gesagt, es hängt und die Haut sieht furchtbar aus.
Nun habe ich überlegt (da ich ohnehin gern mehr tattoos hätte), mir beide oberarme incl. stück der schultern komplett tätowieren zu lassen. eine motivvorstellung habe ich konkret noch nicht, aber ich weiss, was ich mag und nicht mag und würde da vollkommen dem tätowierer meines vertrauens vertrauen.
meint ihr, dass das grundsätzlich möglich ist? ich meine, etwas hängen würde die haut ja trotzdem, aber von den...ähem...schwangerschaftsstreifen am arm sollte dann doch nichts mehr zu sehen sein. oder ist es nicht ratsam, diese haut zu tätowieren? lieben dank schon mal für euren rat.


 

Klar kann man mit Tattoos die hängende Haut kaschieren. Also ab zum Inker

 

das Problem ist aber oft, dass , wenn die Haut auch gerissen ist, sie nach dem Abnehmen sehr dünn und schwer zu straffen ist....dort kann man weniger mit Outlines arbeiten...maximal zarte Schattierungen, die aber meist auch ziemlich schmerzhaft sind. Da solltest Du mal einen Tätowierer fragen, der sich das anschaut.

Wenn du soviel abgenommen hast, meinen Respekt :-) - dann versuch erstmal auf längere Zeit Dein Gewicht zu halten..und möglicherweise kannst du Dir ja auch die Haut straffen lassen (bin sonst nicht für solche OP´s) aber wenn Du sehr drunter leidest, dann wäre es ja eine mögiche Alternative..und dann kannst du immer noch schauen. Aber ein Tattoo nur um davon abzulenken, das halt ich nicht wirklich für ratsam ..meine persönliche MEinung!

 

Hallo Braut, ich hab ca 90 kg abgenommen und kenne das Problem mit der Haut sehr gut, bei mir wurden die Arme zwar gestrafft aber gerade am Oberarm innen kam es aufgrund der eher bescheidenen Hautqualität zu massiven Blowouts.
Aus diesem Grund sollte das Motiv meiner Meinung nach dann quasi komplett den Arm zumachen ohne freibleibende Haut, damit falls es zu blowouts kommt diese nicht auffallen sondern durch den Hintergrund kaschiert werden können.

Antworten anzeigen
 

Respekt Martina....wow...was für eine grossartige Leistung...man sieht es dir überhaupt nicht an...!
Kannst du was dazu sagen, wie die Schmerzen waren?...anders auf der dünnen Haut..hab das schon öfter gehört und da würde mich deine Erfahrung echt interessieren :-)

 

Ich würde die Haut wegschneiden lassen und dann hast du fette Narben und die kann man dann übertätowieren lassen und dann is alles gut. :-)

Sonst verläuft die Farbe auf den Dehnstreifen und das Motiv hängt, weil die Haut schwabbelig ist. Fällt ja dann noch mehr auf, dass da was hängt. Dann sagen sie nicht nur: "schau mal an, der ihre Arme hängen voll, die hat bestimmt viel abgenommen" sondern eher: "oh mein Gott, schau mal wie scheiße der ihre Tattoos auf der hängenden Haut aussehen"

Streifen und so kannst mit dem richtigen Motiv schon kaschieren (allerdings echt nichts Feines!), aber bei der hängenden Haut wirds schwer. Musst du abschätzen, wie schlimm welches Problem is.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben