Moin,
mir ist heute was ungewöhnliches passiert.
Mittagspause inkl. Spaziergang, bei dem ich mir den kühlen Wind um die Nase wehen ließ.
Nach einigen Metern habe ich mir die Ohrstöpsel eingesteckt und das erste Lied gehört ... dann kamen die ersten Sekunden des zweiten Songs.
Ich bekam einen sentimentalen "Flash" irgendwie ging mir das Lied nahe, ich bekam Gänsehaut und ein seltsam beschwingtes Gefühl. Einige Sekunden später war die Gänsehaut weg und ich fühlte mich als wäre ein Last von mir abgefallen ...
Hatte jemand auch schon mal ein solches Erlebnis?
Auf was muss ich mich noch einstellen? ;-D
Normalerweise neige ich nicht zur Gefühlsduselei, lebe eher nach dem Moto: "Metal up your ass".
Wenn Ihr wisst was ich meine. ;-D
hm bei einer frau würde ich jetzt sagen hast du deine tage oder bist du in den wechseljahren^^
warum dir das nun passiert, kann ich auch nicht sagen, vielleicht hast du erlebnisse nich ganz verarbeitet, was dir vielleicht nicht ganz bewusst ist oder das lied war besonders herzzerreisend, ob das nun mit dem alter zu tun hat weiß ich auch nicht!
welches lied war es denn?
du kannst aber uns gerne weiter berichten ob es nun einmalig war oder dir das jetzt öfters passiert!
liebe grüße
Auch Männer können in die Wechseljahre kommen, evtl ein starke Erinnerung dann zusammen mit der dunklen Jahreszeit.
Vielleicht verbindest du das Lied ja mit einem schönen Erlebnis. :)
so als Beispiel: du hast immer Summer of '69 auf dem Weg zu deiner Freundin gehört und warst aufgeregt und hast dich gefreut.
Dann hörst du das Lied später wieder und erinnerst dich an deine Gefühle, die du damals immer hattest wie du das Lied gehört hast. :)
Finde ich wäre eine ziemlich logische Erklärung. :)
Ich hab so was ständig. Auch mal bei Metal. Ich sitze in der Sbahn und ein bestimmes Lied kommt über die Kopfhörer. Je nach Genre möchte ich losheulen oder Met aus den Schädeln meiner Mitfahrer trinken :-P
Spaß Beiseite, Catbears Erklärung könnte stimmen.
Ich finde es etwas seltsam das sentimentale Empfindungen mit den Tagen oder den Wechseljahren in Verbindung gebracht werden.^^
Ich empfehle eine Geschlechtsumwandlung:D
Neee Quatsch, unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Gefühlswelten. Hier gibt es wohl keine Formel, die man für Alle anwenden kann. Fakt ist jedoch, je älter man wird, je mehr Erlebtes hat man zu verarbeiten. Und da reagiert eben jeder Mensch mit unterschiedlichen Gefühlswallungen . Also Alles ganz normal:)
hmm evtl. meÂtaÂmorÂphoÂsieÂre ich ja, nur zu was?
Heute auf dem Heimweg zu Fuß von der Maloche ging es mir bei diesem Lied wieder so,
finde es geil, werde ich nun voll auskosten, ein Kick der nichts kostet und dem Körper keine schädlichen Substanzen zuführt ... ich bin ein Glückskind. :-D
Hatte heute etwas ähnliches, am Samstag ist ja die Radiomoderatiorin Stephi Tücking gestorben mit 56 Jahren :o(, heute morgen bei SWR3 wo sie gearbeitet hatte, kam das Lied Johnny B und mir sind fast die Tränen gekommen.
Sie hat mich irgendwie meine ganze Kindheit/Jugend/erwachsenen Zeit begelitet, erst bei Formel 1 einer Musik TV Sendung, dann im Radio.
muss schon sagen, ich finde es echt schön, dass ihr das so alle teilt. :)
Mir geht es mit den Flashbacks und aufkommenden Gefühlen quasi immer schon so. :)
Ich habe immer noch Lieder bei denen ich Tränen in den Augen habe, weil ich mich daran erinnere, wie ich mich gefühlt habe, als ich das Lied noch öfter gehört habe :)
Ich habe das bei meiner Mutter bemerkt, die ist mit dem Alter immer sentimentaler geworden. Aber Musik kann sowas in jedem Alter hervorrufen. Da ist es ja häufig so, dass man irgendwie dann doch sehr emotional wird.