Hallo zusammen, bräuchte mal Expertenrat:
Will mir ein neues Tattoo auf's linke Bein stechen lassen, wird ein Phoenix. Nun 2 Fragen:
Soll ich mir ein neues zeichnen lassen oder ist es durchaus üblich, im www gefundene ändern zu lassen? Hab eins gefunden, was meinen Vorstellungen schon recht nahe kommt
Habe auf dem Arm ein Tribal. Wäre es ein Stilbruch, jetzt ein detaillierteres Stechen zu lassen? Oder ok, weil das ja weit entfernt ist?
Danke für Eure Meinungen. LG
1. Erlaubt ist, was gefällt. Wenn es DICH beim Anblick im Spiegel stört, dass da ein Stilmix auf Deinem Körper ist, lass es bleiben. Wenn es Dir gefällt oder Dich zumindest nicht nervt, go for it :)
2. Du kannst natürlich Beispiele aus dem Netz mit zu Deinem Tätowierer nehmen und ihm zeigen, was Dir an diesen jeweils gefällt. Ein guter Tattoomensch kann Dir dann Deine perfekte Vorlage zeichnen, die auch individuell ist (soweit möglich - einen Phoenix haben ja inzwischen recht viele).
Was generell verpönt ist, ist das Nachklöppeln bereits vorhandener Motive. Das heißt CopyCat (CC) und ist halt aus nachvollziehbaren Gründen scheiße. Gute Tätowierer machen das auch nicht. Die haben da Berufsehre :)
arm und bein sind weit genug auseinander um sich nicht zu "stechen" im stilmix. aber da gibts keine faustregel : )
beim rest unterschreibe ich voll bei kitty.
Vielen Dank! :-)
Mich stört der Stilmix nicht. Dann wird's wohl detailliert, aber auf jeden Fall in schwarz u grau bleiben.
Hab nicht vor, ein bestehendes Tattoo 1:1 zu übernehmen ("CopyCat" ist ein tolles Wort, hatte ich noch nie gehört). Hab halt ein buntes gefunden, dass von der Art gut passt, aber vieles geändert werden soll. Aber das wird der Tätowierer wohl hin bekommen...