Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Cannabis legalisieren ... ?

Servus,

bin zufällig über diesen Artikel gestolpert: http://www.zeit.de/wissen/2015-07/cannabis-legalisierung-m...

Wie denkt Ihr darüber ?

Gruß glabbaleng


 

Ich denke schon, man sollte den Mist legalisieren. Mit den neuen Steuereinnahmen und den Geldern, welche in der Kriminalitätsbekämpfung eingespart werden, könnte man unter anderem eine bessere Aufklärung in den Schulen betreiben. Letztendlich ist es heutzutage ja so, wer das Zeug braucht, bekommt es auch zu kaufen. Eine staatliche Kontrolle dieses Verkaufs könnte auch ein gewisse "Reinheit" des Stoffes garantieren.

 

solange die argumentation dagegen lautet, dass man menschen vor den gefahren des konsums von gras schützen muss - gleichzeitig aber alkohol und nikotin, diverse gesundheitsschädliche lebensmittelbestandteile (zucker, konservierungsstoffe und andere e-nummern) nicht nur legalisiert, sondern auch in großem maße vermarktet und lobbyismus dafür zulässt... solange ist ein grundsätzliches und absolutes verbot für mich nicht schlüssig.

daneben muss ich allerdings auch sagen, dass ich einige leute gekannt habe, denen man den konsum so angemerkt hat, wie man einem typischen mcdonalds-konsumenten seinen fett- und zuckerkonsum anmerkt... der eine hat eine weiche birne und der andere kann keine stiegen mehr steigen.

sonst unterschreibe ich auch bei tim.

 

Ich versuche, komplett ohne Drogen aller Art klarzukommen, damit meine ich auch Alkohol, zuviel Medien usw. Aber wir leben leider in einer Suchtgesellschaft, somit denke ich,mist diese Verbieterei eher inkonsequent. Ich finde z.B. den Bierkonsum und seine Folgen, auf dem Oktoberfest echt schrecklich! Oder Parteitage der CSU ;)
Deswegen stimme ich da Tim zu.
Möchte aber darauf hinweisen, was Cannabis, Alkohol usw. gerade bei jungen Menschen Psychosen auslösen, bzw. begünstigen kann.

Antworten anzeigen
 

Zu Kurz gedacht und vor allem ohne die Einbeziehung der Marktinteressen.

Spiel es doch einmal durch:
- Legalisierung von Cannabis, ok ... als was Genußmittel, Lebensmittel, Arznei?
- egal als was es bekommt garantiert Qualitätsstandarts (Strenge je nachdem als was s.o.)
- wer kann diese einhalten? Richtig große Konzerne wie Bayer etc.
- was lassen sich diese bezahlen? Richtig, ihre Qualität und diese nicht zu knapp.
- Folge: Das Zeug wird wesentlich teurer als da illegale jetzt

Zweifel? Dann sieh dir die Preise für medizinisches Cannabis, dass es ja heute schon gibt in der Apotheke,an. Ist nix anderes als das auf der Strasse nur mit "Qualität"

Und wer glaubt, dass der geneigte Bauer um die Ecke es dann als Bioprodukt günstig abgeben kann, der glaubt auch daran, dass Cannabis, Nikotin und Alkohol keine Folgeschäden verursachen.

Antworten anzeigen
 

Ich glaube man kann hier Stunden darüber diskutieren und das Problem mit vielen anderen Problemen unserer Gesellschaft vermengen. Da sind wir beim Grundübel des Kapitalismus, der Ausbeutung. Gehen weiter über die schlechte Bildungspolitik, die Erziehung im Elternhaus und landen am Ende in der Psychiatrie. Da treffen sich dann Drogenabhängige, Alkoholiker und ein paar anderweitig in unserer Leistungsgesellschaft Gescheiterte. Letztendlich ist es richtig, die Preise werden, ähnlich wie beim Tabak, recht hoch sein, gerade, wenn der Staat auch noch die Hand aufhält. Aber die Qualität wird schon etwas kontrollierter sein. Und wenn mit den Steuereinnahmen tatsächlich Ursachenbekämpfung betrieben wird, wäre das keine schlechte Sache. Nur klappt das in unserer Gesellschaft mit Alkohol und Zigaretten ja auch nicht. Also bliebe am Ende nur ein Vorteil, etwas weniger Kriminalität. Zu mehr reicht es wohl nicht.

 

momentan ist es doch schon lachhaft wenn man Gras auf Rezept braucht. Leider ist das Gras so teuer, dass du am Ende wieder auf die Straß gehst. Ich glaub die Betroffenen brauchen da ca. 700 bis 1000 Eur im Monat. Auf der Straße bezahlst du dafür 400,-
Gab es mal ne Reportage.
Ich bin für eine Legalisierung, so dass Kranken besser geholfen werden kann. Alles andere interessiert mich nicht. Ich selbst vertrage leider kein Gras^^
Mein Vater ist Schmerzpatient und kein Mittel hilft. Er hat alles durch. Gras wäre jetzt ne gute Alternative.
Zur Not besorg ich ihm das, Kontakte sind da ;) aber legal wäre schon schön aber das muss auch erschwinglich sein.
Das Lächerliche daran ist, dass m.E. die Beschaffung von Gras nicht hart geahndet wird weil der Kranke in einer misslichen Lage ist. Irgendwie hab ich sowas gelesen.

 

haha geht es nach den grünen dürfte jeder 3 hanfpflanzen züchten ^^, da stinkt jedes haus nach gras, jede wette

Antworten anzeigen
 

Kiffen macht gleichgültig..das ist mir aber scheiss egal!

 

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15...
Hardcore- Druffis =.wenn die Pupillen größer sind als der Verstand :-)

 

Boah. Ich lese mir jetzt nicht alles durch aber ich als Nicht Kiffer denke das es schwer sich für oder gegen auszusprechen. Denn einerseits hat Tim Recht. Man bekommt den Scheiss ja überall und könnte mit den einkommenden Steuergeldern eine Menge guter Sachen machen. Andererseits finde ich auch das das legalisieren von Cannabis die Gefahren herunter spielt, genauso wie es auch bei Drogen und Alkohol ist. Auch da werden die Gefahren gar nicht richtig wahr genommen und teilweise ziemlich missbrauch betrieben. ( Auch gerne von mir ;) )
Deshalb finde ich es ist nicht so leicht zu sagen was schlecht oder richtig ist. Ich würde ja sagen dann sollen Alk und Kippen auch verboten werden, aber das bringe ich einfach nicht übers HerzHerz-Tattoos suchen!!!

Antworten anzeigen
 

Weeds = kleine Deals unter Nachbarn
Dealer = Verkäufer
Grow = wachsen
ficken = Technik zur Fortpflanzung
pissen = urinieren
Spice = synthetisches Canabis
Schwarzmarkt = U-Bahnhof oder naheliegende Parkanlage

Antworten anzeigen
 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/World_Economy,_Ecology_%26...
ich wusste doch, Weed ist was ganz Anderes :D

Antworten anzeigen
 

Hui, dann enscheiden sich bestimmt viele eher für die Zeugung von Nachwuchs, dafür gibt es Geld, das könnte das Wahlprogramm der CSU sein!

Antworten anzeigen
 

@Nicole Robin... CDU/CSU sind doch Parteien oder?

*lach* Fuck, ich bin echt alt!
Egal! Dafür saufe ich euch alle unter den Tisch :D

Antworten anzeigen
 

danke für die gute Unterhaltung

würde mal ein Experiment wagen:

1. Alk verbieten
2. Cannabis erlauben

wäre sehr interessant ;-D

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben