Hallo an alle,
ich weiblich 40J habe bis jetzt noch keine Tattoos und bin neu hier.
Seit einem Jahr spiele ich mit dem Gedanken mein Rücken, der durch die Skoliose schief ist (in S Form) zu verschönern.
Es soll auf jede Fall eine Ranke, mit filigranen Linien und kleinen Blüten in leichtem Flieder sein. Evtl. innerhalb der Ranken die Namen meiner Kinder enthalten und etwas Engelartiges enthalten. Trotzdem darf es nicht to much sein und den Rücken in seiner S Form bedecken...also so gesehen eine Optische Täuschung erzeugen.
Ich hab mich hier umgeschaut, aber noch nicht das gefunden was das wiederspiegelt was ich meine.
Habt ihr noch Tipps und Seiten für mich um mir die Inspiration zu holen?
Lieben Dank im Voraus
Liberadivivere
eine optische täuschung kannst du hervorrufen, indem du nur eine (die "schwächere") körperseite betonst. allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das dann den effekt hat, den du dir wünscht.
geh einfach mal zu einem guten tätowierer und sag ihm, was du dir vorstellst. er/sie kann dir dann etwas aufmalen und du kannst schaun, ob dir das so gefällt.
das Motiv musst du dann vom tätowierer ausarbeiten lassen (namen in der Ranke sind grundsätzlich nicht so toll...).
sonst kleistert der arzt das tattoo beim Check wieder zu es geht ja nur ums aussehen. Puder drauf und die Täuschung ist weg.
Ja...das mit der optischen Täuschung scheint nicht ganz so einfach zu sein.
Ich werde mich wohl noch einige Gedanken machen und mich beraten lassen.
Man möchte es ja nicht bereuen...wäre schon doof.
Lieben Dank für Eure Antworten :)
Hm, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man mit einem Tattoo wirklich eine optische Täuschung bei einer Skoliose erreichen kann.
Wenn der Körper in seinen Konturen gerade wäre und "nur" die Wirbelsäule asymmetrisch ist, dann könnte das ggfs. eventuell vielleicht gehen.
Aber bei einer Skoliose ist ja i.d.R. der ganze Rücken (also auch die Kontur des Körpers) verkrümmt.
Bin aber kein Profi - wer weiss, was man alles zaubern kann! ;-)
ich würde dazu raten deine Ranke durch ein mittel flächendeckend auszuweiten. zb durch zweigen hintergrund, grafisches design. fakt ist das die Ranke eine eigene richtung je nach ausführung bei einer bewegung des körpers macht. sie allein ist aber zu wenig "bodymod" um das erscheinen der kontur deines kückenszu überwandern. wenn du das strecken und zerren der biegungen der Ranke mit richtungsweisendem hintergrund verbindest, überwiegt das hautbild deinem natürlichen ansehen. deshalb ist es bspweise bei einer Ranke enorm wichtig, wie und wo er die blätter setzt neben dem ranken "stiel" um eine ästetische form zu erzeugen.