Hallo zusammen,
vor einer Weile hatte ich hier schon mal geschrieben. Und zwar ging es darum, dass ich mir Zeichnungen von einem guten Freund von mir tätowieren lassen wollte. Ursprünglich ganz klein auf den Fuß. Nun habe ich noch mal eine Weile darüber nachgedacht, mich ein bisschen informiert und mich nun umentschieden ;)
Es soll jetzt doch deutlich größer werden... und auf den Rücken kommen (relativ mittig, sodass man es im Sommer über einem Top oder Kleid noch sehen kann, auf der Arbeit durch Bluse/Jacket aber gut verdecken (das war die ganze Zeit mein Hauptproblem.. ). Die Zeichnung ist unglaublich toll geworden, ein paar Dinge werden noch verändert.
Nun mal meine Fragen: das Tattoo wird wohl in etwa 20 x 30 cm groß werden und ziemlich bunt (ausgefüllte Flächen). Ich hatte an folgenden Tätowierer gedacht: http://www.frankfurt-tattoo.de/
Vor allem, weil mir seine Sachen gut gefallen und vom Stil her am ehesten in die Richtung der Vorlage gehen.
Wie läuft das nun ab? Kann ich zu dieser Vorbesprechung erst, sobald die Zeichnung genau so ist, wie ich es haben möchte oder wird daran meistens sowieso noch etwas verändert? Wie lange sind so in etwa die Wartezeiten bis zum Termin?
Würde mich sehr über Antworten freuen (entschuldigt, wenn die Fragen vielleicht doof sind, aber es ist mein erstes Tattoo und ich bin ganz euphorisch, weil die Vorlage so toll geworden ist ;))
Ich hab immer ein ungutes Gefühl, wenn ich lese:
"Zeichnung von einem guten Freund"
Meistens können die guten Freunde nicht wirklich so gut zeichnen, wie sie glauben. Aufgrund der emotionalen Verbundenheit neigen die potentiellen TrägerInnen allerdings dazu, die Entwürfe trotzdem "unglaublich toll" zu finden.
Sorry, dass ich dich jetzt ein wenig bremsen muss.... Das Problem bei selbst- bzw. von-Freund-gezeichneten Vorlagen ist oft, dass sie als Tattoo nicht umsetzbar sind. Da kann der Freund noch so gut zeichnen können - wenn er nicht weiß, auf was es bei einem Tattoo-Entwurf ankommt, nutzt dir das schöne Bild gar nix.
Das Studio ist gut - geh einfach mal mit der Zeichnung, die du jetzt schon hast zu den Beratungszeiten vorbei. Dann wirst du sehen, was dort dazu gesagt wird und du kannst offene Fragen wegen Wartezeit, Kosten usw. klären.
Danke schon mal. Also gut zeichnen kann der Freund von mir, er hat Kunst studiert, macht das also quasi beruflich ;)
Dass er nicht weiß, worauf es bei einem Tattoo-Entwurf ankommt, stimmt natürlich - allerdings hat er sich viele Tattoos angeschaut und versucht, es so zu malen, dass es umsetzbar sein müsste (wenn der Tätowierer noch ein paar Sachen ändert, macht das ja auch nichts).
Werde dann auf jeden Fall mal mit meiner Zeichnung hingehen... :)
Hinzu kommt, dass ein guter Tätowierer die Vorlage niemals 1:1 übernehmen wird. Er wird es nur als Grundlage nehmen.
Lass dich einfach mal beraten. Der Tätowierer weiss dann auch, ob es zum Körper passt etc.
Zeig doch mal die Zeichnung, bitte.