Hi!
Bin ganz neu auf dem Gebiet, aber möchte mir definitiv ein Gedenktattoo machen lassen. Warum? Habe seit letzter Woche keine Großväter mehr, sprich beide sind gestorben. Der eine schon vor 3 Jahren, der andere letzte Woche.
Beide waren sehr unterschiedlich, aber doch irgendwie gleich. Großeltern halt, wie man sie kennt und liebt.
Der eine war eher der ruhige und gelassene Mensch, der sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. Der andere widerrum war immer am tun und machen und hatte immer einen Rat, auch wenn es sich manchmal so typisch nach Lebensweisheiten angehört hat, die man damals mit 14 nie ernstgenommen hat.
Beide waren immer für mich da, wenn ich Hilfe gebraucht habe.
Ob es jetzt das kaputte Fahrrad war oder sonst was. Probleme die man als Enkel halt hat:D
Jetzt zum Tattoo.
Bei der Stelle bin ich mir nicht sicher, es hängt davon ab wie groß es werden soll und wie das Layout dann letztendlich wird.
Entweder der Oberarm oder die Brust (habe keine Specktitten :D).
Ich habe viel geschaut und gesucht aber nie was richtiges gefunden.
Portraits sind von vornherein für mich ausgeschlossen.Kann mich damit nicht anfreunden.Habe auch dann in der Symbolik gestöbert und bin auch nicht richtig fündig geworden.
Das Tierreich hat mich immer angezogen. Besonders die Vögel.
Möchte es auch darauf festmachen, nur bin mir nicht sicher welchen Vogel ich nehmen soll, also welcher Vogel diese Charakterzüge der beiden aufweist oder ob es eine Idee wäre zwei verschiedene zu nehmen.
Natürlich soll auch ein persönlicher Aspekt miteinfließen. Der eine Opa hat mir beigebracht Schach zu spielen, habe zwar nie gewonnen,außer er hat extra Fehler gemacht, aber es hat trotzdem immer Spaß gemacht---> evtl. Schachfigur in der Kralle des Vogels?
Bei dem kürzlich verstorbenen fällt mir immer wieder der Hut ein, den er ständig auf hatte. Aber ein Vogel mit nem Hut?:P
Hat jemand irgendwie noch zusätzliche Ideen? Inspirationen?
Vorallem Studios/Künstler , die es bei Vögeln echt draufhaben?
Komme aus NRW (Paderborn), bin aber bereit zu fahren damit es echt gut wird.
Preislich bin ich auch flexibel, da es sich um meine Großväter handelt will ich nicht so sparsam sein. Es soll ja ein anständiges Tattoo werden.
Freue mich schon auf eure Beiträge!
Gruß
Dima
Grundsätzlich erstmal Glückwunsch....die meisten machen sich vorher nicht soviele Gedanken und laufen dann mit ner Gurke rum.
Einen Inker zu empfehlen fällt jetzt noch schwer, da es erstmal wichtig wäre in was für einer Stilrichtung Du Dein Tat haben willst.
Eher realistische Vögel...black/grey oder farbig, comic oder traditionell, trashig oder abstract ...
hier mal zur Inspiration - hab in der Suche mal Gedenktattoo eingegeben, da sind ja einige zu finden...gute, wie schlechte ;-)
http://www.tattoo-bewertung.de/search/tattoo/gedenktattoo
Hey!
Danke für die schnelle Antwort:)
Also es soll schon realistisch mit satten Farben und einem schönen blauen Himmel als Hintergrund haben.
Auch Detailverliebt, weil ich selber so ein Mensch bin.
hmm...also ich weiss ja nicht, ob Du den Stil magst...aber als ich Paderborn und detailverliebt gelesen hab, dachte ich sofort an Nicole aus lemgo...das ist ja nicht die Welt weg von Dir:
http://www.tattoo-team.de/tattoo/nicole.php?log=1
wenns dann nicht so verspielt sein soll....ganz tolle realistische Sachen macht unsere Peppi, eine ganz supersympathische und talentierte Inkerin :-) und auch im näheren Bereich von Dir
bei FB http://de-de.facebook.com/BeiPeppi/photos_stream
und hier
http://www.tattoo-bewertung.de/users/tattoopeppi
daaanke:)