Hallo Künstler.
Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Tattoowierer oder Piercer der mit mir zsm ein Tattoostudio in Luxemburg eröffnen will.
Kurz zu den Fakten:
-Studio soll in in Luxemburg (Remich) sein, an der Deutschen Grenze zum Saarland.
-Ich selbst bin Tattoowierer und habe seit Anfang des Jahres ein kleines Studio zu Hause
-Grundkapital Luxemburg für die Gründung 12500€
-Prozentsatz für Gewinn, geht von der Invetition der Gründung aus.
-Steuersatz in Lux. 15%
-Kein Tattoostudio im Umkreis von 35km
Bei Fragen oder Interesse schreibt mir über PN oder info@moko-tattoostudio.de
Würde mich über eine zusammenarbeit freuen.
Bist das du?
https://www.facebook.com/moko.tatoostudio#!/moko.tatoostudio
Ja wieso?
Deine Arbeiten sind noch auf einem sehr tiefen Niveau und du stichst Copy Cats, was ein absolutes NoGo ist. Meiner Meinung nach ist es für dich noch zu früh um ein eigenes Studio zu eröffnen. Es wäre besser, wenn du bei einem fähigen Tätowierer eine Ausbildung absolvieren würdest.
Dein Wunsch Tätowierer zu werden ist absolut nachvollziehbar. Aber das ist halt auch ein Beruf mit enormer Verantwortung. Deine zukünftigen Kunden werden für immer mit deinen Werken auf der Haut leben müssen. Im Moment sind deine Werke aber einfach zu schlecht. Du hast aber auch eine Verantwortung gegenüber anderen Tätowierern, dass du ihre Werke nicht einfach klaust und kopierst. Der Hund wurde von Boris vom Mahakala Tattoo geklaut. Er, wie auch die Trägerin, wären ziemlich angepisst, wüssten sie von deinem dreisten Diebstahl.
Also erstens, ist es in erster Linie meine Pflicht, die Wünsche des Kunden umzusetzen.
Dank Google kommen immer mehr Menschen zu mir die genau dieses Motiv vom Foto wollen. Wenn ausreden nicht möglich ist, werde ich den Wunsch respektieren und das Tattoo stechen. Meine Kunden sind informiert dass dieses Tattoo von anderen Künstlern entworfen und gestochen worden ist. Jedoch wollen sie genau jenes ohne 100derte von km zu fahren.
Der Kunde ist König oder????
Des weiter habe ich eine Ausbildung inkl Diplom eines Saarländichen Tattoostudios. Klar bin ich noch am Anfang. Aber mal ehrlich gefragt....
Als Anfänger bin ich eurer Meinung nach ...
- nicht gut genug als Gasttättowierer
- nicht gut genug für einen Shop
- nicht gut genug um auf Kunden los zu gehen
etc
Also was soll ich noch mit meiner Ausbildung anfangen, ausser tote Schweine zu bemahlen? Was wiederum eurer Meinung nach nicht hilfreich icht wegen Heilungsprozess etc.
Kurz um darf ich nix, muss aber üben oder wie?
Nein, das Urheberrecht steht über dem Wunsch des Kundens. Du bist verpflichtet dich daran zu halten und deine Kunden entsprechend aufzuklären. Du bist der Tätowierer und du trägst die Verantwortung. Deine Kunden können dich nicht zwingen einen Diebstahl zu begehen.
Übrigens versteht fast jeder warum man Tattoomotive nicht klauen darf, wenn man es ihnen einmal genauer erklärt. Die meisten Leute sind sich gar nicht bewusst um was es eigentlich geht.
Wie lange hat denn deine Ausbildung gedauert? Normalerweise dauert so etwas Jahre. Eine Freundin von mir arbeitet seit 3 Jahren in einem Studio und noch heute kontrollieren die Shopbesitzer jede ihrer Vorlage, jede Platzierung und die Arbeit während des Stechens. Das ist die erste Zeit einfach nötig. Wie lange diese Zeit dauert ist wohl von Lehrling zu Lehrling unterschiedlich. Ich glaube, dass du diese Unterstützung im Moment definitiv noch brauchst. Da nutzt dir auch ein Diplom/Zertifikat nichts. So eines kann ich dir ebenfalls ausstellen und es ist genau so viel wert, da nicht geschützt.
Sieh es doch einmal so- dein Ruf als Tätowierer hast du dir ziemlich schnell versaut. Klar, wirst du immer Laufkundschaft haben, die es einfach nicht besser wissen, aber gross wirst du nicht mehr, wenn nur die zu dir kommen. Du würdest ein Leben lang Lettering, Infinitys und schlechte Kopien stechen. Ist ein Leben als Dorf-Kratzer zufriedenstellend?
Sorry, ich will dich nicht demotivieren, sondern eher dazu motivieren, nochmals eine Zeit lang mit der Unterstützung von einem fähigen Tätowierer zu arbeiten. Und wenn dich keiner nimmt, dann musst du deine Zeichenkünste vielleicht auch mal selbstkritisch beurteilen. Nicht jeder ist dazu gemacht ein Tätowierer zu sein.
Sehr schön geschrieben, puffin!!
Word at Puffin!!
OK DANKE