Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Hilfe und Ideen

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist leider vor zwei Wochen gestorben und ich suche jetzt einige Ideen für ein schönes Tattoo als Erinnerung. Ich habe leider keine Erinnerungsstücke wie Fußabdrücke sondern nur ein Foto weil er noch zu klein war.

Ich hätte mir gerne ein Tattoo am HandgelenkHandgelenk-Tattoos suchen machen lassen. Nur habe ich durch einiges durchstöbern gelesen, dass diese Stelle unpassend ist weil die Haut dort so dünn ist?! Leider hat mir das im Tattoostudio bis jetzt noch niemand gesagt.

Mir sind nur Motive wie: Sanduhr, Schwalben/Tauben, Engel, kleine Fußabdrücke und eben ein SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen eingefallen.

Danke für die Hilfe :)


 

Erstmal mein Beileid zu Deinem Verlust!

Das HandgelenkHandgelenk-Tattoos suchen ist wirklich keine gute Stelle. Nur sehr einfache Motive überdauern dort und selbst diese verlieren mit der Zeit ihre "Klarheit". In einem ordentlichen Studio würde man Dich darauf sicher hinweisen!
Vor allem für Deine selbst vorgeschlagenen Motive wäre die Stelle eher ungeeignet. Vielleicht überlegst DU ja noch andere Stellen, um ein schönes,würdevolles tattoo stechen zu lassen.
Zum Motiv kann man DIr mMn nur schwer Tipps geben. Ich persönlich würde etwas Positives wählen, dass DU weniger mit dem Verlust als vielmehr mit den schönenen Erinnerungen verbindest.
Lass Dir einfach etwas Zeit damit!

 

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünsche ich dir.
Mal eine Frage: bist du die Mama oder der Papa? Dass die Haut am HandgelenkHandgelenk-Tattoos suchen nicht gut geeignet ist, ist richtig. Ich kann verstehen, dass du vielleicht schnell ein Andenken an dein Kind haben möchtest, würde mir aber bei der Motivsuche trotzdem Zeit lassen. Bestimmt kannst du dich hier oder auf anderen Seiten inspirieren lassen und DEIN Motiv für dich finden.

 

@Lazarus: Danke für deine Tipps. Ich hätte gerne schöne Erinnerungen. Leider war es eher ein Kampf den wir beide verloren haben - ich hatte eine Fehlgeburt. Somit habe ich leider keine schönen Erinnerungen von meinen Buben. Leider gibt es auch keine 'Kategorie" wie Blumen oder Comic zu diesen Thema.

@waldhexe: ich bin die Mami :) Ich war heute schon im Tattoostudio wegen eines Termins weil man ja bekanntlich länger darauf wartet. Leider bin ich immer wieder enttäuscht weil sie jedes Mal eine Vorlage von mir haben wollen. Ich will aber ein Tattoo für mich und hoffe eigentlich auf die Kreativität von dem Tätowierer.

Betrifft das die Haut nur am HandgelenkHandgelenk-Tattoos suchen oder generell am ganzen Unterarm?

 

Weiter hinten am Unterarm ist kein Problem.
Welches Studio ist es denn? Das spricht nicht gerade fürs Studio.... eine gewissen Motivvorstellung solltest du natürlich haben, aber die Umsetzung/Entwurf sollte schon der Tätowierer zeichnen. Woher kommst du denn? Vielleicht können wir bei der Studiowahl helfen - wäre sehr ärgerlich, wenn gerade bei einem Gedenktattoo ne Gurke rauskommt.

 

Ich komme aus Wien. Das Studio nennt sich Happy-needles. Dort war ich auch schon einmal stechen. Der Tätowierer von damals ist nicht mehr dort. Ich war schon bei einigen Studios in Wien. Leider ist es bei die meisten schon so dass du eine Vorlage mitbringen musst, was ziemlich enttäuschend ist. Die Idee selber zu haben ist eh klar.

Danke :)

 

Ist leider gar nicht meine Ecke - aber hier kannst du dich schon mal bissl durchklicken: http://www.tattoo-bewertung.de/forum/österreich
Hier sind auch einige Österreicher unterwegs, vielleicht bekommst du noch direkte Empfehlungen. Besser wäre dafür natürlich zu wissen, welche Stilrichtung du bevorzugst. Weiß nicht, ob du da schon eine Idee hast - b/g, traditionell oder eher comicmäßig usw. ?

Edit: ich persönlich finde hier die Arbeiten toll: https://www.facebook.com/aspirintattoo.otto/photos?collect...
oder bei Penetration Inc. macht man auch nix verkehrt: https://www.facebook.com/pages/The-Penetration-Incorporati...

 

Ja Unterarm ist von der Haut her problemlos, muss man sich dann nur überlegen, ob einen die Platzierung ansonsten irgendwie einschränkt.
Happy needles sieht jetzt nicht total schlecht aus von der homepage, allerdings fände ich die Notwendigkeit eine Vorlage mitbringen zu müssen wirklich fragwürdig. NOrmalerweise sollte eine grobe Richtung reichen, die Ausarbeitung ist dann eigentlich AUfgabe des Tätowierers

Vielleicht wäre Vienna Electric eine Alternative?
https://www.facebook.com/viennaelectrictattoo
Möglicherweise können noch ein paar Wiener hier Studio-tipps geben.

 

Wow ihr seit aber flott beim raussuchen :)
Vienna Electric gehört zu Happy-Needles dazu. Ich werd einmal zu dem Termin gehen und schauen was der Tätowierer selbst spricht, hab ja bis jetzt nur mit der "Empfangsdame" geplaudert die eine Vorlage wollte. Wenn es nicht passt gibt es ja noch Alternativen. Habt ihr noch irgendwelche Ideen zu meinem Thema, oder unter welcher Kategorie ich am Besten suchen könnte?

 

Es gibt ja auch eine Suchfunktion (links unter der Motiv-Liste).
Ich finds schwierig, dir da was vorzuschlagen. Persönlich mag ich die meisten Letterings nicht - ich würde immer eine bildliche Umsetzung bevorzugen.
Eines der schönsten Gedenk-Tattos hier find ich z.B. das hier: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/traurige-schildi
Hattest du vielleicht einen Spitznamen für deinen Sohn, den man bildlich umsetzen könnte? Oder schon ein Kuscheltier gekauft, das man einbeziehen könnte. Sowas finde ICH individueller und viel schöner als z.B. den NamenNamen-Tattoos suchen. Denk mal drüber nach.

 

Denke auch, dass ein Vorbesprechungstermin eine gute Entscheidung ist. Vielleicht kommt da beim gemeinsamen Ãœberlegen auch eine gute Idee heraus.
Fördl oder Samrulez bei VE benötigen sicher keine mitgebrachten Vorlagen. Möglciherweise hat sich die Dame am Empfang auch missverständlich ausgedrückt und meinte, dass man Bilder von der Grundidee mitbringen soll/kann.

Bei der Idee geht wirklich sehr viel. Eine Erinnerung oder eine Widmung kann man durch viele Motive realisieren. SO würde ich mich ehrlich gesagt entfernen von den oben angesprochenen, üblichen Fußabdrücken oder Schriftzügen o.ä., sondern würde ein eher persönliches Motiv wählen, dass man auch nicht als Außenstehender mit dem Verlust eines Kindes verbindet.
Es kann eine Blüte (vielleicht eine Päonie oder eine Chrysantheme) sein, oder auch ein anderes MOtiv, dass Dir möglicherweise auch etwas Trost spendet!

Am besten einfach viele tattoos anschauen und und überlegen, ob DIch ein Stil oder eine Motivrichtung besonders berührt. Wenn man eine Richtung hat, kann man DIr vielleicht auch konkreter Vorschläge machen.

 

Auch mein herzlichstes Beileid
wäre vielleicht der Name und das Geburtsdatum verziert mit einem symbol (sei es eine taube, SanduhrSanduhr-Tattoos suchen oder gar ein pörtät kombiniert mit EngelsflügelEngelsflügel-Tattoos suchen ) etwas ???
Schön fein und dezent gestochen könnte ich es mir persönlich sehr gut auf dem Unterarm vorstellen.

LG

 

Mach doch ein Lichtlein an für dein Kind. Eine Kerze oder ein anderes Licht. Oder eine weinende Wolke.

 

Na klar - der Name und das Geburtsdatum mit "pörtät"! Dass wir da nicht früher drauf gekommen sind!
Hast du gelesen, was da vorher geschrieben wurde @cherry? Wahrscheinlich nicht...
*kopfschüttel*

 

Ihr habt wahrscheinlich recht das der Name und irgendetwas typisches zu einem Verlust sich zu tätowieren wahrscheinlich nicht gut aussieht und mir auch nicht gefallen würde auf Dauer. Ich habe mir überlegt das ich mir Dinge aussuche die mir persönlich gefallen und einfach den Spitznamen (Krümmel) und vl noch andere Dinge wie eine SanduhrSanduhr-Tattoos suchen einfließen lassen könnte. Wenn das Tattoo über den ganzen Arm ginge, würde es mich auch nicht stören und ich glaube der Tätowierer hätte auch seine Freude damit weil er mehr Platz hätte zum austoben :) Von der Stilrichtung her würde mir Old School sehr gut gefallen. Ich denke bei dieser Stilrichtung könnte man einiges machen, was denkt ihr?

 

Was mir auch immer schon gut gefallen hat sind SugarSugar-Tattoos suchen SkullSugar Skull-Tattoos suchen Tattoos.

 

Wenn du jetzt ne Stilrichtung gefunden hast, kannst du dich auf die Suche nach dem geeigneten Tätowierer machen - da wirst du wahrscheinlich mit etwas Wartezeit rechnen müssen und hast noch etwas Zeit, dein Motiv zu finden. Gut, dass du im Platz nicht dolle eingeschränkt bist. Vielleicht ergibt sich auch etwas im Gespräch mit dem Künstler.
Studiomäßig wurde ViennaElectric ja schon genannt. Von der Strecke zwar etwas weiter (Salzburg), aber dafür tolle Arbeiten bekommst du bei Eva oder Sebastian: http://mintclubtattoo.com/home-2/

 

Glaub mir... zwei Wochen nach einem solchen Ereignis, hat man den Kopf noch nicht frei genug, um eine Tattoo-Einscheidung treffen zu können.
Lass Dir noch ein wenig Zeit mit dem Tattoo... bitte.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben