Hallo...
Mein erstes Tattoo steht an.... Ein Kompass mit relativ dünnen Linien. In der Armbeuge.
Ich hab jetzt gelesen, dass die dünneren Linien an Stellen, die viel bewegt werden, schnell breiter werden. Quasi verlaufen. Stimmt das?
Und wo landet man preislich ungefähr Durchmesser etwa 8cm
Anhang | Größe |
---|---|
image.jpg | 61.69 KB |
ich würde da noch einmal gerne nachfragen: meinst du wirklich die armbeuge (also dort wo die falten sind und der arm "knickt") oder diese stelle hier https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSPwm... ?
ersteres würde ich nicht machen, wegen optik und haltbarkeit. zweiteres sollte wie jedes gut sichtbare tattoo (unterarm! und dann noch erstes tattoo) gut überlegt werden; denke an berufliche, soziale mögliche folgen und auch daran, ob nicht mal ein Sleeve
ansteht und das tattoo dann umständlich eingebaut werden muss.
was deine Vorlage angeht, so brauchst du dazu einen guten tätowierer, denn nichts ist schlimmer als wackelige linien bei so einem tattoo. der tätowierer kann dich dann auch betreffend mindestgröße usw. beraten. ich vermute allerdings, dass diese "freilassungen" nicht so tätowiert werden sollten (da klein, nicht haltbar, lassen das tattoo unsauber aussehen).
Eigentlich sollte das Motiv etwas oberhalb der Armbeuge platziert werden. Innen vom Bizeps... Da ist aber ja auch viel Bewegung drin.
Deine Einwände hab ich aber verstanden und muss das nochmal überdenken. Danke schon mal dafür...
Insgesamt hab ich nicht so viel Platz, weil ich viele Sommersprossen habe. Da will ich ungern drüber stechen lassen.
An eine schwierige Einbindung eines einzelnen tattoos habe ich auch schon gedacht. Das könnte zum Problem werden. Hat jemand vielleicht ein Beispiel zur Hand, wo das funktioniert hat?
http://www.tattoo-bewertung.de/search/tattoo/sleeve (kannst ja mal hier durchblättern)
einbinden. du musst ja dann nicht gleich alles stechen lassen. es könnte allerdings sein, dass dein wunschmotiv an deiner wunschstelle ungünstig liegt und es im sinne eines guten gesamtbildes wo anders hin gestochen werden sollte.
wenn man im vorhinein plant, dann kann man theoretisch jedes Motiv in einen Sleeve
das wichtigste dabei ist nur, dass du selbst weißt (mit höchstmöglicher sicherheit!^^), was du auf deinem arm haben willst (zB ein leitthema mit einigen motivideen). sleeves können richtig toll werden und man hat ja nur zwei arme... also wirken sich "fehler" blöd aus (sprich, wenn man feststellt, dass man doch ein anderes thema für den arm gewählt hätte). : )
Bist du selbst aktive Künstlerin?
Ich bräuchte mal eine fundierte Aussage über das Überstechen von Sommersprossen. Wenn das nämlich nicht geht, kann ich nur an den innenflanken der Arme was machen lassen. Dann würde ich wahrscheinlich auch bei einem, ganz anderen, Motiv bleiben.
nein, ich bin leider keine künstlerin : )
http://www.tattoo-bewertung.de/forum/sommersprossen
wirklich viel steht da zwar nicht, aber anscheinend ist ein übertätowieren wenig problematisch, allerdings sind sie bei helleren farben natürlich noch sichtbar unter dem tattoo.
ich würde an deiner stelle bei solchen (semi-)gesundheitlichen fragen aber mehrere meinungen von guten tätowierern und im zweifel auch von hautärztInnen einholen (dabei bedenken, dass die womöglich generell keine tattoos mögen^^).