Liebe Runde,
habe mir vor einiger Zeit schon Permanent Make-Up machen lassen und bin aktuell sehr sehr unglücklich damit! Einige Stellen wurden nur ungenau umgesetzt, insgesamt wirken Konturen schwach und blass. Eine Auffrischung kommt für mich nicht in Frage.
Jetzt habe ich gehört dass Tattooentfernung heutzutage keine große Sache sein soll, auch schnell ambulant durchgeführt werden kann. Per laser, ... andere Verfahren???
Wer kennt sich aus? Wer hat Erfahrungswerte in Tattoo-, bzw. Permanent Make-Up -Entfernung?
Herzlichen Dank für Euer Feedback!
Kannst ja drüber schminken. ^^
ich kenn mich mit dem Zeug nicht aus... Aber ich dachte, das hält eh nicht ewig, da es ja auch nicht so tief gestochen wird wie bei einer richtigen Tätowierung? Falsch?
Ob lasern machbar ist, würd ich da nachfragen, wo auch gelasert wird...
Kommt drauf an wo. Wenn es die Augenbrauen sind, dann wirds gehen. Lidstrich und Lippen wohl kaum. Eine Bekannte von mir hatte verpfuschte Lidstriche und das konnte man nicht lasern.
Permanent Make-up entfernen: diese Möglichkeiten gibt es!
1
Spezialisten suchen
Um sich das Permanent Make-up entfernen zu lassen, sollten Sie einen Spezialisten finden. Zum Beispiel laserzentren oder ein Hautarzt kämen da in Frage. Auch in entsprechenden Kosmetiksalons kann man gut ausgebildete Fachkräfte finden. Sie sollten “zertifizierte laserbeauftragte” sein bzw. eine Zusatzausbildung zum Thema Tattoo-Remover haben. Die Spezialisten sollten sich eingehend nach der für das PMU gebrauchten Farbe erkundigen und eine Probe ihrer Methode an einer unscheinbaren Stelle anbieten.
2
laserbehandlung
Ein laser arbeitet mit bestimmten Wellenlängen und zertrümmert entsprechende Pigmentierungen in der Haut. Die Partikel werden dann von den Phagozyten (das sind Blutkörperchen, die sogenannten Fresszellen) aufgenommen und ausgeschwemmt. Es sind unterschiedliche lasertypen in Anwendung, da jede Farbe eine andere Wellenlänge verlangt. Ist das Make-up zu tief gestochen, wird Narbenbildung unvermeidlich sein.
3
Tattoo-Remover
Möchte Frau ohne laser ihr Permanent Make-up entfernen lassen, gibt es zum Beispiel das Tattoo-Removering, welches leider nicht dicht an den Augen
gemacht werden darf. Eine bestimmte Säure-Tinktur wird in die Haut eingestochen, ähnlich der Farbeinbringung beim PMU. Diese Säure regt die Lymphtätigkeit an und schwemmt nach und nach alle Farbpigmente aus der Haut.
4
Tattoo-Eraser - eine junge Methode
Eine physiologische Flüssigkeit (Kataderm®) wird in die Haut injiziert, verbindet sich dort mit den Pigmenten und tritt wieder an der Hautoberfläche aus. Damit können alle Farben eines Tattoos entfernt werden. Ein PMU kann damit ebenfalls entfernt werden, allerdings nur an bestimmten Stellen. Grundsätzlich wird Tattoo Eraser nur unter ärztlicher Kontrolle angewandt.
5
Mit T-Amway das Permanent Make-up entfernen lassen
Das Gerät trägt Schicht für Schicht die pigmentierte Haut ab. Manch einer kennt diese Prozedur aus Jugendzeiten, wo man ähnlich eine Schälkur bei Aknebildung vornahm. Es ist eine langwierige Methode, soll allerdings gefahrlos sein. Es kann nur bei Farbpigmentierung der obersten Hautschicht angewandt werden.
6
Korrektur
Korrektur wäre quasi ne Auffrischung, die möchtest du ja nicht.
Wo hast du das runterkopiert Tim25?
War die beste Antwort, die ich im Netz finden konnte. Habe die Seite schon wieder vergessen.
Letztendlich würde ich den Weg über den Hautarzt gehen, aber jetzt hat man schonmal nen Überblick, was so geht.
Würde auch den Hautarzt fragen. Vllt hat der sogar nen Partner an der Hand falls er vermitteln muss. Achtung vor so Säure Geschichten. Kam gerade ne Reportage über die Injizierung von Milchsäure und deren Folgen.
Von der Säure-Geschichte würde ich auch abraten, da hab ich schon böse Bilder gesehen.... Ansonsten musst du dich bei einem Fachmann beraten lassen (Hautarzt, laserzentrum....).
aktuell lass ich mir etwas am Unterarm weglasern...
Diesbezüglich würde ich in der Nähe der Augen
eher abraten dies zu machen.
Ob es bei den Augenbrauen geht.. denke ja.. jedoch wenn ich mir so anschaue wie sehr mein Arm anschwillt und zum teil Brandlasen bekomme...
nee.. nie im Leben..
eventuell echt überschminken und damit leben bis es "raus" ist...
wie schon von den anderen in der Runde mitgeteilt... ich würde effektiv einen Spezialisten aufsuchen..
Ach super, tausend Dank für die hilfreichen Tips!
Werde mich in jedem Fall mal mit einem Hautarzt in Verbindung setzen, bevor ich zur Tat schreite. Von diesem Verfahren mit Säure habe ich auch schon gehört. Da wird einem ja Angst und Bange ;). Habe mich mal etwas umgehört und stoße sehr oft auf den Anbieter www.tattoolos.de, kennt diesen jemand? Macht insgesamt einen positiven Eindruck. Es wird mit laserverfahren gearbeitet. Würde mich über Feedack zu diesem Anbieter, oder generell zum Verfahren mit laser freuen.
Wer weiß was? Wer kennt was?
Lieben Dank im Voraus!