Hallo in die Runde!
Also folgendes...ich hab mir vor exakt 8 Jahren ein Tattoo stechen lassen...mittlerweile gefällt es mir leider gar nicht mehr wirklich (ich war gerade mal 18 und Tribals waren damals in also Vorlage und rauf damit XD)....es müsst nicht komplett weg als der Schmetterling dürfte als Andenken auch etwas verändert vielleicht bleiben aber das Tribal gefällt mir einfach nicht mehr....meint ihr gibt es eine (gute) Möglichkeit eine Cover ups? Wenn ja habt ihr Ideen was passen könnte und in welchem Preisrahmen ich mich dann in etwa bewegen würde? Nur so als Richtlinie...ich mag nichts blutiges und Totenkopf
musd auch nicht sein ;-) Spaß beiseite ich hätt gern was weibliches evtl leicht fantasy-angehaucht...und evtl in Bedeutung meine beiden Kinder eingebunden...
Also bitte immer her mit Ideen - ich sag schon mal danke! :-)
Und ja ich weiß ich sollte das dann alles genau mit dem Taettowierer besprechen aber ich möcht nicht komplett planlos auftauchen also zuerst Ideen sammeln und dann sollte ich mir auch noch den richtigen Taettowierer finden ;-)
Lg
Anhang | Größe |
---|---|
20140330_222205.jpg | 1014.71 KB |
ich kenne leute, die würden dich jetzt fragen, warum man tätowiert sein muss...
du hattest damals keinen plan vom tätowieren und hast es immer noch nicht... sorry wenn ich das so ehrlich sagen muss.
warum fragst du im internet was DU dir stechen lassen sollst? es kennt dich doch keiner hier...
die frage nach dem was möglich ist finde ich da wichtiger. da musst entweder mit schwarz drüber oder lasern. ansonsten kannste das ja nicht covern... denke ich mal.
Dem schließe ich mich an: so einfach, wie sich die Leute das immer vorstellen ist Covern gar nicht! Das geht ja nur dunkler ;) Also, was genau sollte da weiblich-filigranes hin? Das ist massiv dunkel und Platz ist rundrum auch wenig...wird schwer werden! Ich plädiere bei sowas gern für: so lassen und damit leben...Wunder werden einem schnell versprochen, gehalten werden sie aber in den wenigsten Fällen!
Du lebst jetzt 8 Jahre damit, da eilt es jetzt auch nicht. Wenn du dich jetzt schon nach den Kosten erkundigst , solltest du dich langsam damit abfinden ,dass die nebensächlich sind. Denn wie du sschon gehört hast, wird es ohne lasern nicht gehen. Somit heißt es erstmal sparen, da das lasern teurer sein wird als das tätowieren. In dieser Zeit solltest du dir ein Gesamtkonzept für den Arm überlegen. Am Ende ist doch das Ergebnis , mit dem du dann leben musst, wichtig.
Gut, dass Du diesmal nicht einfach wieder zum Inker gehst und ein Cover
als schnellschuss abholen willst. Also schimpft doch nicht gleich so ;-)...jetzt wird sich ja informiert.
schulen - sehen was möglich ist und wenn Du überzeugt bist, in was für eine Richtung das gehen soll...dann nach nem guten Inker schauen oder auch gerne hier fragen :-)
Ich würde Dir als erstes mal raten hier die Coverarbeiten anzuschauen..auch mal die Kommentare zu lesen, was bzgl. Haltbarkeit/Langlebigkeit vielleicht diskutiert wurde.
Also, das Auge
http://www.tattoo-bewertung.de/search/tattoo/cover
Denke trotzdem, dass es ohne laser an dieser Stelle nicht möglich ist. Man kann schwarze Haare schließlich auch nicht einfach heller färben, da muss man vorher mit Bleiche dran. Nicht anders ist es bei dunklen Tattoos. Auch die Stelle ist - wie Amnesie schon sagte - ziemlich blöde, da kein Platz vorhanden ist. Vor ein paar Tagen war hier doch auch schon ein Mädel mit nem Tribal Dingen. Ihres war allerdings auf der Schulter und sie war bereit, ihren Rücken komplett anzubieten, da kann man das dunkle Teil in den Hintergrund integrieren o.ä. die Möglichkeit ist hier definitiv nicht gegeben. Wenn du also tatsächlich nicht mehr mit dem Teil leben kannst, würde ich an deiner Stelle JETZT anfangen, für eine laserbehandlung zu sparen. Wenn du nach wie vor ein Tattoo haben möchtest, rate ich dir ebenfalls, dich parallel dazu schonmal über Tätowierungen zu informieren, damit du das Nächste nicht wieder in einigen Jahren bereust.
Nun...klar ist, dass ein Coverergebnis natürlich grösser und dunkler wird...das muss einem bewusst sein. Wenn man das nicht will, bleibt einem wirklich nur das lasern.
mit schwarzen Trash-Farb-Flecken
Aber möglich ist es definitiv, wie gesagt...grösser und dunkler ;-)
Hier mal ein paar Beispiele
http://www.tattoo-bewertung.de/files/IMG_18247539085866.jp...
http://www.osatattoo.at/tattoos/large/tribal_ueberdeckung....
oder halt so ein wenig im trashigen Stil...rundherum zarte Blüten und flächiges Cover
grösser als hier, aber zur Inspiration http://www.bacolodcityonline.com/wp-content/uploads/2013/1...
AnderS macht des öfteren schöne Cover-Arbeiten von Tribals...mit Ornamenten...das wäre auch gut möglich
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/freehand-coverup-0
natürlich kann man das auch covern ohne lasern, man muss nur blackwork mögen ;) gibt da schöne Sachen, aber von filigran, zumindest an der stelle direkt, müsstest du dich da verabschieden.
https://www.google.de/search?q=blackwork&rlz=1I7SKPB_deDE3...
In Hinblick darauf, dass es was weibliches sein soll, ist ein direktes covern nicht möglich. Unter weiblich verstehe ich was filigranes, evtl. florales und da gehören Blackwork und Trash nunmal nicht zu ^^
geht auch weiblich sehr gut: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/cover-28
meine lieblingsbeispiele sind aber definitiv von Heiko und den würde ich dir auch empfehlen. Weg und Geld lohnen sich bei ihm definitiv!
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/und-noch-ein-cover
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/und-noch-ein-cover-0
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/cover-145
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/cover-vom-s%C3%A4ble...
Also erstmal ein riesiges Danke an diejenigen die nicht gleich zur Begrüßung über mich hergefallen sind ;-)
So und zum eigentlichen Thema...dass ich da jetzt nicht kleine Schnörkel draus machen lassen kann ist mir schon bewusst...aber wie schon Beispiele gezeigt wurden gibts ja auch großflächigere florale Tattoos (am allerbesten gefällt mir das Aquarelltattoo mit der Blume
und den Schmetterlingen was hier als Beispiel gepostet wurde).
Und dass man schwarz nicht einfach heller machen kann ist mir bewusst, deswegen ja auch Cover
;-) Und ich bin nicht hier um zu fragen was ich mir machen lassen SOLL sondern um mich zu erkundigen was eventuell machbar wäre...weiters geht es auch nicht hauptsächlich um den Preis, hätte nur gerne eine realistische Vorstellung davon...nicht als Entscheidungshilfe sondern um in etwa eine Richtlinie zu haben!
Und zu guter letzt...das ist nicht meine HAND, sondern mein FUSS^^ :-D (hab also schon ein bisschen Platz nach oben und unten anzubieten ;-)
LG und ich freu mich auf weitere hilfreiche und zielführende Kommentare :-)
Wenn Dir das Tattoo gut gefallen hat, was ich oben gepostet hab, dann schau doch mal bei Gaya Tattoo die Sachen an...da kannst dich ein wenig inspirieren lassen, wie man schwarze Kleckse mit zarten Blumen kombinieren kann. Wo kommst denn her? Sowas kann nicht jeder gut umsetzen, welcher Inker steht bei Dir denn zur Wahl?
https://www.facebook.com/pages/Gaya-Tattoo/131460000291277...
Das ist lieb danke...werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen :-)
Bin "leider" aus Ö...genau genommen aus Wr. Neustadt...von daher hab ich absolut auch noch keine Idee welches Studio einen Artist hat, der das hinkriegen würde und auch Bock drauf hat...
lass es einfach am Knöchel, sieht eh kaum einer.
Natürlich sieht mans...
In Österreich bin ich nicht so bewandert, was Studios angeht...
diese hier wurden aber schon öfters empfohlen
https://www.facebook.com/pages/Boristattoo/128166017291371
https://www.facebook.com/TrueFellasTattoo
Die Arbeiten von Martin Hofer in Linz find ich auch sehr schön
http://studio74tattoos.blogspot.de/search?updated-min=2012...
und der oben erwähnte AnderS ist in Tull an der Donau...macht ganz tolle Arbeiten
https://www.facebook.com/andersartwork?fref=ts
Nun haste mal ein bisserl Auswahl und was zum gucken :-)
Danke vielmals Kiarahi! :-)