Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Rötung Haut

Hällöle liebe Geinkte und inkende Community,
ich habe folgendes "Problem", wenn es eins ist...
Ich war vor gut 3 Wochen (11.3) beim Inker für die Erweiterung des Full Arm Sleeves. Nach der Rasur des oberen Teils des Unterarms wurde (wie halt immer) mit Desinfektionsmittel nachgewischt. Nie ein Problem - außer dieses Mal. Das Zeug brannte so schlimm auf der Haut das ich durch den Laden gehupft bin. Die Haut sofort feuerrot und total empfindlich...
Nun gut, der Inker hat sofort mit destilliertes WasserWasser-Tattoos suchen drüber gewischt und da ging es auch etwas besser. Die Rötung wurde auch weniger. Das Stencil wollte dann als Zugabe nicht so richtig, also nochmal die gleiche Zeremonie mit dem Desinfektionsmittel und den Tanz für die Götter.

Lange Rede, kurzer Sinn, Tattoo gestochen (leider nicht fertig geworden, also noch Baustelle "Motiv"). Eiche froh, Inker stolz, heile Welt...

Bei den ersten Motive dauerte es auch immer eine bis anderhalb Wochen bis die Rötung ganz weg war. Nur dieses Mal spielt die Haut nicht mit. Sie bleibt rötlich, tut aber nicht weh, ist auch absolut nicht empfindlich oder so. Es ist auch alles ganz normal geheilt - da hätte ich absolut nichts sagen können...

Jetzt ist die Frage, ist diese (ich nenne es mal) Schattierung/Graurotstich (wurde nur mit B/G gestochen) das Werk des Inkers oder hat das Zeug tatsächlich meine Haut beschädigt? Muss auch sagen, beim Motiv ist einiges in der Hose gegangen (Brustpartie des Mannes, den Einherjar, sowie seine Bauchmuskeln). Aber wie gesagt das Teil ist noch nicht fertig - also bitte berücksichtigen.

Da Bilder mehr wie bla-bla-bla, hier die Bilder (hatte heute eine mineralische Sonnencreme drauf, darum den etwas milchigen Schimmer):

Einherjar mit Valkyren, siehe als Referenz helle Haut rechts...
http://abload.de/img/20140401_1827369rsbl.jpg
http://abload.de/img/20140401_182744bysk8.jpg

Geschöpf aus Hel, der sich auch die Seele nehmen will...
http://abload.de/img/20140401_1827588lsj3.jpg
http://abload.de/img/20140401_182811postm.jpg


 

Hm, das sieht ja echt aus, als wäre es noch richtig frisch. Wirklich raten kann ich dir leider nicht. Hast du mal den Tätowierer gefragt, was er dazu meint?

 

Hm, für mich sieht es eigentlich noch recht normal aus, kann schon auch mal länger dauern und wenn es weder brennt, nässt juckt, spannt noch sonstwie auffällig ist...warst du an der SonneSonne-Tattoos suchen damit? Also länger? Frisch tätowierte Haut reagiert auch trotz Sonnencreme immer sehr empfindlich auf SonneSonne-Tattoos suchen...

 

Anhand den Bildern, ist eigentlich alles im Grünen bereich.

 

War damit noch gar nicht in der Sonne, tue nur präventiv Sonnencreme drauf da ich in einem Büro sitze wo ganz viel Sonnenlicht rein kommt.
Fange jetzt nochmal eine Woche an mit Bepanthen zu schmieren, mal schauen ob das was bringt.

 

Interessant, ich hatte unlängst ne ähnliche Erscheinung. Bei mir war es ein ganz blasses Greywash was zwar verheilte, aber rot blieb. Sah lustig aus da der ganze andere b/g-Bereich normal grau wurde. Nach dem Abheilen (ca. 3,5Wochen) war es immernoch rot und sogar leicht erhaben (geschwollen?)). Ich hab dann 3x Fenistil-Gel (nicht das Wundgel sondern das Antihistaminikum) drauf gemacht und weg wars. Versuch mal, nach der Zeit schadet das sicher nicht.

Edit: Ich hatte die Gelegenheit das 3 erfahrenen Tätowierern gleichzeitig zu zeigen, hatte noch keiner von denen SO gesehen.^^

 

Ich kann denen oben nur beipflichten, finde nichts unnormales an Deinem Tattoo. Bei mir war es überall um das Tattoo umzu richtig schön geschwollen (letzten Dienstag war ich beim Inker) der Unterarm sah besonders "nett" aus, also alles dick u.rot ! Das geschwollene rote wurde am 2ten Tag überall schön fies :-( gelblich (hatte ich so noch nie ) aber schon nach ein paar Tagen war das geschwollene fast weg u.auch der Gelbstich überall, verschwand :-) habe immer fleissig mit Pathenol Liechtenstein gepflegt (jetzt auch noch) u.das geschwollene zwischendurch gekühlt u.Arm hoch gehalten, wenn es ne Möglichkeit gab! Nun ist alles super u.juckt nur ein wenig !! Ich persönlich finde das "danach" eh nicht so pralle dieses "besondere cremen", aber wat sein muss, muss eben sein ;-)

 

Finde das auch nicht besonders auffällig. Falls es aber tatsächlich so ganz anders ist als sonst, würde ich, falls es nicht besser wird, evtl. doch mal einen Hautarzt um Rat fragen.

 

Sieht ganz normal aus. So etwas kommt vor, aber eher selten bei bestimmten Greywash bzw Shader Tönen. Diese weisen einige Wochen lang einen leichten rötlichen Schimmer auf.

Es besteht zwar die Möglichkeit einer Überlagerung der Farben (also über das Haltbarkeitsdatum hinaus), dass sieht aber anders aus. Also keine Sorge und weiter pflegen...


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben