Hallo :)
Ich habe eine Frage an euch. Wollte mal gerne eine Meinung von denen hören, die schon eine Menge Erfahrung mit verschiedenen Tattoos haben.
Und zwar habe ich vor 2Wochen ein Tattoo auf meinem linken Fuß bekommen. Gestochen von meinem Tattoowierer des Vertrauens. Dass Tattoos am Fuß schnell verlaufen, ist mir auch bewusst. Und obwohl ich noch während der Behandlung rief, dass ich nieeeee wieder ein Tattoo auf meinem Fuß haben will, plane ich jetzt schon ein Tattoo auf dem Rechten.
Jetzt wurde ich auf einen Anfänger aus meiner Stadt aufmerksam. Er sticht seit 4 Monaten Menschen. Und das sehr gut. Da kommen viele Tattoowierer nach jahrelanger Erfahrung kaum ran.
Nun dachte ich mir, dass ich den mal ausprobiere. Immerhin sticht er als Anfänger auch alles noch sehr günstig.
Nun kam folgender Dialog zu stande. Der mich etwas stört.
Übrigens baue ich in den Dialog keine Rechtschreibfehler ein. Der Typ hat echt so geschrieben... und er hat mich geaddet, bevor wir überhaupt ein Wort gewechselt hatten.
Ich: ,,Guten Abend ; ) Machst du schon Tattoos auf dem Fußrücken?"
Er:,,Was meinst du mit Fußrücken?"
Ich:,,Ja direkt oben auf dem Fuß drauf."
Er:,,Was muss drauf?"
*Dann habe ich ein Bild geschickt. Wichtig!! Mein normaler Tattoowierer hätte das gestochen. Es ist ein lila-türkise Katze im aquarell Styl.
Er:,,Bei so ein Motiv erstens ist Fuß zu klein, zweitens da verläuft tattoo mit der Zeit wegen Reibung und das ist sehr schmerzhaft."
Ich:,,Ja das weiß ich. Hab schon den linken Fuß tattoowiert und bin ca 1000 tode gestorben vor Schmerz"
Naja gut. So endete unser Dialog. Keine Antwort mehr von ihm. War mir auch zu blöd alles. Und er will ja auch Geld und Erfahrung sammeln, da muss ich nicht hinterher rennen.
Leider kann ich das gewünschte Bild nicht einfügen. Wüsste aber trotzdem mal EURE Meinung dazu.
Hätte er das trotzdem stechen sollen? Trotz seiner vorherigen Warnung?
Ich würde auch gerne Fragen, ob mein Tattoowierer des Vertrauens falsch handelt. Weil er es gestochen hätte. Bringt nur ohne euch ein Foto zu zeigen nichts...
Wenn ihr auf der Welt bekannten Suchmaschine ,,Katze aquarell tattoo" eingebt, kommt das Tattoo. Nur in einer anderen Farbe.
Vielleicht hat der Anfänger recht. Ein Tattoo auf dem Fuß sollte wenig kleine Details haben und klare Outlines. Aquarell ist für den Fuß im Punkte Haltbarkeit vielleicht nicht die beste Wahl. Eher würde ich zu einem traditionellen Motiv raten, die Flächen so groß wie es der Fuß eben zulässt. Es muss schon fett daher kommen, damit du in 10 - 15 Jahren noch was von hast.
pfuh, viele fragen auf einmal : )
1.) wenn sich der "anfänger" bei einem projekt, warum auch immer, nicht wohlfühlt, ist es sein gutes recht, es nicht zu machen. ich finde es sogar gut, wenn er es nicht macht, wenn er igrendwelche befürchtungen hat. ich mag diese extreme "der kunde ist könig und bekommt ALLES, was er will"-attitüde einiger inker gar nicht.
2.) bei vielen läuft der kontakt recht kurz ab; bei vielen wird das genau Motiv und die details erst beim termin oder bei einem beratungstreffen besprochen. es sind halt auch nur menschen : )
3.) ohne foto können wir nichts darüber sagen, ob die befürchtungen des tätowierers richtig waren oder nicht. kannst du wenigstens verlinken, was du meinst?
4.) verstehe ich das richtig, du willst dir ein tattoo, das man bei google findet, in einer anderen farbe stechen lassen?
ich habe leider keine Ahnung, wie man verlinkt oder Fotos hier einfügt.
Ja will ich. Tattoos brauchen zwangsläufig keine Bedeutung und das original lasse ich mir auch nicht stechen
http://huber-verlag.de/daten/newspool/image/18052/18052_1o...
ist es das?
sorry, kleines copycat. von mir gibts dann keine hilfe mehr...
(sollte ich dich richtig verstanden haben)