Hey, war gestern zum 2. Termin meines Sleeves. Diesmal aussenseite unterarm. Leider gab es ziemlich schwierigkeiten, da die Farbe nicht ordentlich rein ging. Irgendwann mussten wir dann auch abbrechen das die Haut nicht zerfetzt. Hat wer erfahrung damit?
Und weis jemand was man allgemein gegen "schlechte" Haut machen kann? Ich weiß, Hausarzt.... aber der frühste Termin hier in der Gegend wäre im Juni. So lange wöllte ich jetzt ungern warten um mit dem tat weiter zu machen.
Danke schonmal Leute, sorry Bilder gingen etwas schlecht zu machen.
Anhang | Größe |
---|---|
54b50abc-5733-4474-9da9-60f94d38634e.jpg | 205.41 KB |
045d6b71-2bed-4b0c-bf18-c29364ad32f1.jpg | 167.94 KB |
5e7dd47c-49d2-4f2c-bf66-0b38a8a09ad8.jpg | 218.67 KB |
bc8f29e5-84ab-4ab2-b1eb-b21f7296740d.jpg | 157.78 KB |
Vorab, ich kann hier wenig helfen.
Hattest du beim ersten Termin ähnliche Probleme?
Nimmst du Medikamente?
Warst du kurz vorher krank (klassische Erkältung)?
Ich hatte mal Grippe; war damit eigentlich durch und es ging mir seit 1-2 Tagen wieder gut.
Beim tätowieren ging dann fast gar nichts. Schmerzen waren enorm und mein Tätowierer hat nach 45min abgebrochen.
Ich fühlte mich zwar wieder gut, aber mein Körper war mit der Grippe offensichtlich noch nicht fertig.
Hey. Danke
Ja er meinte ja generell schon wegen den vielen Leberflecken das meine Haut nicht optimal ist. Bei ersten mal (Unterarm Innenseite) ging es aber dennoch ganz gut. Ist zwar auch etwas Farbe nach dem abheilen raus, aber nicht soo kritisch.
Also Medikamente gar nicht. Ich hatte mal bis vor dem 1. Tattoo zum Training Bcaa´s und creatine genommen, was ich seid dem aber komplett eingestellt habe. Ansonsten nehme ich garnichts, geh auch nicht ins Solarium und krank war ich eigentlich auch schon lange nicht.
Kann ich jetzt nachträglich noch Bilder einfügen?
Jetzt ist es an vielen stellen grün und feucht.
Grün und feucht?? Das hört sich eher nach Entzündung bzw Kontamination der frischen Wunde an denn nach Hautproblemen. Könnte auch sein, daß du subkutan einen Bluterguss vom Spannen der Haut beim Inken bekommen hast, da ist es relativ "normal", daß aus blau grün wird. Da du dein frisches Tattoo aber als feucht beschreibst, würde ich eher auf ersteres tippen, also Kontamination durch Atem (darum tragen Ösi-Tätowierer gern Mundschutz wie ein Chirurg^^) oder durch das falsche Hantieren mit Farbbehältern. Ich jedenfalls meine, daß die Bilder keineswegs "schwierige Haut" zeigen, sondern eine beginnende Entzündung.
An deiner Stelle würde ich, wenn zur Feuchtigkeit noch spürbare Wärme des tätowierten Areals kommt, zum Hautarzt und mir dort eine antiseptische Salbe holen. Also, wenns in ein paar Tagen nicht besser geworden ist, dann kommst du mMn nicht um den Gang zum Onkel Doktor herum. Termin brauchst du bei akuten Beschwerden, die objektiv zur Blutvergiftung und somit zum Tode führen können, wenn man sich nicht darum schert, keinen.
Jup, hatte ich auch shcon abgeklärt. also nicht das ganze Tattoo ist feucht. ein manchen Stellen ist es ein bisschen grün raus gesuppt wie wenn man die Folie runter macht und sich der schmodder darunter gebildet hat. habe es jetzt indirekt mit lauwarmen Wasser und dezinfizierten Händen das Tattoo vorsichtig abgewaschen. Mit diesem Tätowierer Schaum vorsichtig abgewischt und eingecremt.
Aber generell. gibt es irgend einen weg mit dem man seine Haut geschmeidiger machen kann? Spezielle crems? irgendwelche Vitamiene oder was weiß ich?