Hey,
mal ne allegemeine Frage an alle, die ein oder mehrere verheilte Tattoos ihr eigen nennen:
Spürt ihr euer Tattoo in gewissen Situationen? Zum Beispiel das beim Sonnenbaden die Flächen schneller warm werden oder eher auskühlen.
Seid ihr vielleicht mit einem Motiv wetterfühlig oder könnt ihr gar spüren, wenn euer Handy mal wieder geladen wird?
Auf einen fröhlichen Erfahrungsaustausch.
Nö, nix.
Manchmal, aber recht selten, hab ich ein Jucken im Nacken neben einem ungefähr zehn Jahre alten Tattoo, sonst juckts an oder neben keinem anderen - sind alles bunte, auch das wo es neben juckt.
Das neue juckt ein wenig. Beim anderen vergess ich ab und zu dass es überhaupt da is. Also ne, spüre nix.
Ich finde es manchmal unangenehm wenn das (tätowierte) Bein in der direkten Sonne
ist. Da es überwiegend schwarz ist, habe ich das Gefühl, dass es sich *aufheizt*. Das Empfinden habe ich allerdings komischerweise bei dem Tattoo auf dem Rücken nicht.
Ich spüre auf meinen alten Tattoos manchmal,meist bei Wetterwechsel,die Outlines,die sich etwas erheben.Ich denke,das ist subkutanes Narbengewebe,das da ein wenig anschwillt.Fühlt sich manchmal wie ein Relief an.Hatte auch nicht die allerbesten Inker vor 20 Jahren...;)
nur bei meinem Tattoo auf dem rechten Fußrücken. etwas unterhalb davon habe ich aus jugendtagen eine kl. narbe, von der kenne ich es auch schon von Wetterumschwüngen..... sie fängt dann an zu jucken.
immer wenn jetzt mal Wetterumschwung ist, isses nicht mehr nur die narbe, sondern auch das ganze Tattoo. die outlines des Tattoos sind auch alle leicht wulstig, eben wohl leicht narbig.
lt. Hautarzt isses wohl bei vielen menschen so, daß narbengewebe am fuß immer mal muckt.
meine anderen Tattoos hingegen merke ich alle nicht.
Ich kann meine Farbe nicht spüren. In der Sonne
schütze ich mich immer durch eincremen und maßvolle Aufenthalte in selbiger. Da ich generell Sonnenbrand vermeide. Das handhabe ich aber auch mit den unbunten Stellen so. Also keine Extrawurst für bunte Haut. :-)
wenn das Handy mal wieder geladen wir? *lol*
Ich spür auch nix- (auch nicht die Mikrowelle) :-)) die Tattoos auf dem Rücken vergesse ich sogar manchmal
bei mir schwillt die Schrift
auf meine schultern beim schwitzen (sport) an, sodass sie spürbar wird. manchmal juckts dann auch.
nach einigen monaten habe ich leichte sonneneinstrahlung auf meinem b/g-teil auf der körperseite noch gespürt.
sonst nix.
Bei mir werden auch manchmal bestimmte Farben oder Outlines etwas dicker, konnte allerdings bisher keinen bestimmten Einflussfaktor finden...Sowohl Stelle als auch Farbe varriieren und mal war Sonne
da, mal direkt nach dem Aufstehen...Wahrscheinlich ist mein tatowierer so gut, dass sich meine Comic figuren teilweise zum Leben erwecken und ausbrechen wollen ;)
Die meiste Zeit spüre ich allerdings garnichts und jucken tut es auch nur beim abheilen.
Ich hatte blaue Streifen um den Knöchel tätowiert, da ist mir die Haut in der Sonne
innert Minuten immer böse verbrannt. Sah ein bisschen aus wie Schürfwunden. Jetzt hab ich alles mit Blackwork gecovert und das wird jetzt halt bei Sonneneinstrahlung schnell warm, verbrennt aber nicht mehr.
Bei den Schiffen an den Oberschenkeln werden Teile manchmal irgendwie dicker. Manchmal nur die Outlines an ner bestimmten Stelle aber manchmal auch "größere" Flächen. Teilweise juckt das dann auch. Hab aber noch nie geschaut wann genau das ist...
Die roten Stellen an den Flügeln meines Brusttattos treten bei hoher Anstrengung ein bisschen hervor. (Die in der nähe vom Schlüsselbein)
Juckreiz oder ähnliches konnte ich bisher nicht feststellen.
Ab und an spüre ich die Outlines (leichtes kribbeln/jucken) bei meinen Tattoos(das älteste ist12 Jahre alt)...
Ob es mit dem Wetter,körperlicher Anstrengung,Sport zusammen hängt...keine Ahnung...kann es bestimmten Situationen nicht zuordnen...
Wenn ich die Schulterblätter stark nach hinten zusammen ziehe, fühlt es sich in Bereich zwischen den Schulterblättern manchmal wie ein gaaanz leichter Sonnenbrand an. Aber eben nur machmal. Einen Zusammenhang zum Wetter, Vollmond o.ä. habe ich noch nicht feststellen können.
Als ich nen Erkältungsbad genommen hab, hat es sich nur bei meinem Tattoo komisch angefühlt. Ansonsten spüre ich es garnicht.
LG
Meine Buchstaben sind manchmal richtig knallschwarz,dann wieder eher matt.
Bilde ich mir ein.Als ich sie das erste Mal so arg schwarz empfand dachte ich schon,in Panik,sie kämen jetzt durch die Haut.Aber wenn mir warm ist und vor allem Morgens sind sie irgendwie dunkler.Oder das liegt an der Beleuchtung.Wie die Kikoameise merke ich auch sowas wie einen leichten Sonnenbrand.Aber nur bei kurzen Ärmeln.Fehlleistung vom Hirn,es meint daß da was is' und daß deshalb was zu spüren sein muß.Wenn ich lange Ärmel trage merke ich gar nix.Hört sich wohl seltsam an,ist aber so.
@ Martha 70 könnte evtl mit dem Blutdruck zusammen hängen zumindest das am Morgen und wenn es Dir warm ist!
habe 12 tattoos ...10 davon sind schon 20 jahre alt...die merke ich gar nicht...,die 2 neueren am hals sind 3 monate jung , da ich mich regelmäßig eincreme verspüre ich ab u. an noch ein leichtes reißen/brennen ...,is aber total harmlos,sind eben noch sehr frisch und is auch farbe drin....!
Bei mir ist es ist (vmtl) wärme (welche ich eh schon nicht sonderlich schätze) die bei mir alles schwarze am arm zu einem "blindentattoo" umwandelt und dann auch anfängt zu jucken. sehr nervige angelegenheit aber solange es nur den arm betrifft kann ich damit leben. weder bei fuß, noch bei rücken ist das so... liegt also vermutlich einfach an dem schwarz.