Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Stilschwierigkeiten Fragen

Hallo liebes Forum,

ja, ich bins mal wieder...aber die Frage brennt mir echt auf den Nägeln. Habe auch schon die Suche bemüht, aber nichts Vergleichbares gefunden.

Wie die meisten wissen, bzw meinem Profil zu entnehmen ist, habe ich einen Tattoowunsch. (Schlüssel/Schlüsselloch/Schreibfeder/Spiegel). Daher beschäftige ich mich viel mit den verschiedenen Tattoostilen, Studios, was mir gefallen könnte usw.
Am Anfang dachte ich, ich will es realistic haben, da zum Beispiel insbesondere die FederFeder-Tattoos suchen nicht platt, sondern "fluffig", "aufgebauscht" sein soll. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :D Da kommt für mich bis jetzt zum Beispiel als Bestes Tattoo Tempel München in Frage.
(Bsp.: https://www.facebook.com/JuliaTempelTattoo/photos/pb.58087...)

Mittlerweile bin ich mir da aber bezüglich der Langlebigkeit usw nicht mehr ganz so sicher, zumal mir der Neo-tradiotional-Stil mega gut gefällt.

Das Problem was ich habe, was es mir schwer macht mich zu entscheiden und was meine eigentliche Frage umfasst:

Kann man bei ein und denselbem Stil von zb 100 Tattoos nur eine Handvoll, oder die Hälfte gut finden und den Rest überhaupt nicht? Müsste man nicht eigentlich, wenn man sich für einen Stil entschieden hat, der einen so gut gefällt, dass man ihn auf der Haut tragen möchte, die Mehrheit an Tattoos dessen Stil gut finden, wenn auch nicht alle? Oder ist das wirklich so extrem Künstlerabhängig? (zb Sandra aka Amnesie hat ja nochmal eine ganz eigene, besondere Note drin)

kurz Beispiele:
schön:
http://www.timetravellingtattoo.com/gallery_ela/indexviewe...
oder auch:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/little-marionette
nicht schön (nach meinem persönlichen Geschmack nur!)
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/neo-traditional-gedi...

Naja, vielleicht ist die Frage auch einfach nur total bescheuert, aber mich interessiert und verunsichert es ehrlich gesagt ein bisschen.

Daher würde ich mich über eure Meinungen sehr freuen!

Ps: Der Tattoowunsch wird erst in 1, 2 Jahren umgesetzt, darum geht's mir also nicht primär ;)

lg


 

Wo sind die ganzen Kommentare hin?! O.o

 

Was findest du am letzten Beispiel denn nicht schön?

 

hallo nicoRobin ;)

Also ich finde die Farben, den Still..das wirkt alles so comichaft und grob..so OldschoolOldschool-Tattoos suchen fast schon, ist schwer zu beschreiben. Ja, hauptsächlich dieses Comic hafte..auch zb diese roten Kreise bei der Wangen der Frau, einfach die ganze Art....hoffe du verstehst was ich meine^^

 

Weiß schon, was du meinst....das Comichafte. Mehr Richtung OldschoolOldschool-Tattoos suchen würde ich jetzt mal nicht sagen.
An deiner Stelle würd ich nen Inker raussuchen, der eher so sticht, wie du es möchtest. Also, dass die Bilder in der Galerie hauptsächlich so sind, dass dich der Stil anspricht. Wenn der ein paar Bilder drinnen hat, die so sind, wie das letzte Bild is auch nich schlimm. Geh zum Inker, zeig ihm Bilder und sag:
"Was mir wichtig ist, ist, dass es nicht zu sehr nach Comic aussieht, wie zum Beispiel hier. *zeig aufs Bild* Das gefällt mir gar nicht. Weißt du, was ich mein? Ich hätte es lieber mehr so *zeig auf die anderen Bilder*."
Normalerweise erkennt der Inker schon, was du meinst.

"Müsste man nicht eigentlich, wenn man sich für einen Stil entschieden hat, der einen so gut gefällt, dass man ihn auf der Haut tragen möchte, die Mehrheit an Tattoos dessen Stil gut finden, wenn auch nicht alle? "

Nö, find gar net.
Da haben wir hier letztens erst hier drüber geredet.
Für mich isses ganz klar, dass man Tattoos nicht mehr in die "klassischen" Stilrichtungen wie Oldschool, Newschool, Neo-Traditional, Realistik, Trash Polka, etc. stecken sollte. Das wäre Schubladendenken. Das is höchstens hilfreich, um eine uuungefähre Richtung anzugeben.
Jede einzelne Stilrichtung ist nochmal so facettenreich und um so besser das Tätowierer-Panel, um so mehr hat jeder Tätowierer davon seinen eigenen Stil - seinen eigenen STIL und nicht nur seine eigene Handschrift.

Ich mag Neo-Traditional zum Beispiel sau gerne. Aber ich würde mich von dem einen Neo-Inkern niemals stechen lassen, weil mir sein Stil überhaupt nicht gefällt. Von einem anderen bin ich total hin und weg. Kann schon vorkommen.

Bestes Beispiel hierfür war das Geschreibsel unter diesem Tattoo:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/mond-2
Marina hat das mit dem verglichen:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/m%C3%A4del-3
Beides kann man in die Schublade Neo-Traditional packen.
Trotzdem haben beide einen VÖLLIG verschiedenen Stil, obwohl an sich beide den selben Stil (Neo-Traditional) haben. Das mein ich damit, dass die typischen Stilrichtungen zur Bestimmung absolut gar nicht mehr ausreichen und längst überholt sind.

 

hach nico ich könnt dich knutschen :D

der Beitrag erklärt so vieles so toll!

Also:
Okay, mache ich, Dankeschön! Auch Danke für die detaillierte Beschreibung eines Gespräches, jetzt kann erst recht nichts mehr schief gehen :D

Danke, das beruhigt mich ungemein!
Okay, da gebe ich dir Recht. Ich habe das Gefühl, es gibt immer mehr Künstler, die sich nicht so einfach in bestimmte Kategorien stecken lassen...

Cool, dann geht es dir ja wie mir.
Ohhhhhhh das ist ja was völlig unterschiedliches, heftig!!!! :0 Gut zu wissen, das ich damit nicht alleine bin.

Ach und ja Sandra König habe ich auch schon kontaktiert. Sie hätte Interesse....

 

:* :* :*

also es wäre voll verkehrt, wenn du jetzt sagen würdest: "empfehlt mir mal nen Neo-Traditional-Inker in meiner Nähe"
Da würde dir sicher hier weitergeholfen werden. Aber ob du dann das kriegst, was du willst, ist fraglich.
Is so wie: "Empfehl mir mal, wo ich in der Nähe von Nürnberg richtig gut essen gehen kann!" Ich würd sagen: "Fahr auf die Autobahn und die erste Ausfahrt Richtung Fischbach raus. 500m links is mein Lieblingsrestaurant!" Dann fährste hin, weil du ja was Gutes zum Essen wolltest und stehst vorm McDonalds. Dabei wolltest du zu nem Sternekoch.

Aber eigentlich weißte das doch, Bittersweet :p du kennst dich doch auch schon wenig aus und weißt, dass der richtige Inker das A und O is und dass jeder Inker so seinen eigenen Stil hat :D :-) und dass man sich den Stil von nem Inker mal ne Zeit lang anschauen sollte und wenn man sich durchweg vorstellen kann, dass dieser Inker, das, was man möchte, umsetzen kann, dann sollte auch kein Weg zu ihm zu weit sein ;) :-)

 

okay so ganz checke ich dich dein Beispiel nicht aber naja^^

Ja, das weiß ich auf alle Fälle. Wenn ich etwas hier gelernt habe, dann das!^^

Es mich wie gesagt nur verunsichert, dass das bei mir so extrem abwich^^

Ja, Sandra König zb wäre auch nicht gerade um die Ecke^^ Nur nach Österreich neeee sowas kriege ich einfach nicht hin :D

ach Mensch jetzt gibt es immer noch so viel zum Nachdenken für mich^^
Ich muss mir sicher sein, ob neo wirklich meins ist oder ob ich ihn zwar faszinierend wow finde, er aber an mir komisch aussähe...uuund eigentlich noch viel wichtiger, denn ich glaube das gibt's häufiger: ob ich die fertige Skizze erst am Stechtag selbst sehen kann (vielleicht ändert sich das noch aber bis jetzt sage ich dazu definitiv nein, wodurch natürlich einige gute Künstler wegfallen)

nochmals danke dir :*


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben