Hallo alle zusammen,
ich habe keinerlei Tattooerfahrung und wende mich deswegen mal an euch.
In meiner Jugend hatte ich starke Akne an Schultern und Rücken. Die ist glücklicherweise nun verschwunden, zurückgeblieben sind jedoch viele kleine Narben. Ich möchte eigentlich kein auffälliges Tattoo, sondern eher was dezentes, jetzt kam mir der Gedanke, die ganzen kleinen Narben ähnlich dem "malen-nach-zahlen"-Schema mit heller Tinte zu einem Bild bzw. einer Ornamentik zu verbinden.
Google spuckt mir den white ink- trend aus, zu dem die Meinungen auseinandergehen.
Ich habe sehr helle haut und die Narben sind nahezu weiß - ich bin quasi gesprenkelt :D
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen mit heller Tinte?
ich bedanke mich schonmal,
liebe Grüße!
Meist ist es so, je heller die Farben, desto schlechter halten sie und sie decken auch wenig ab. Ich glaube du wärst mit einem großen Tattoo und kräftigen Farben besser beraten.
So ist es.
Die Narben mit einem Tattoo verschwinden zu lassen bzw. in den Hintergrund zu verdrängen, ist eine gute Idee.
Das mit den hellen Farben dann wiederum nicht.
Ein ganz normales, gutes Tattoo wird seinen Zweck erfüllen.
Wenn deine Haut eh schon hell ist und die Narben fast weiß sind, dann dürfte "white ink" keine gute Idee sein. Wenn du Pech hast, wirst du nach einer gewissen Zeit noch "gesprenkelter" aussehen, als du es jetzt schon empfindest. Entweder was kräftiges oder gar nichts. Da gebe ich den Vorrednern Recht. Das widerspricht aber deinem Wunsch " - Ich möchte eigentlich kein auffälliges Tattoo, sondern eher was dezentes". Entweder richtig oder gar nicht.
"Dezente" Tattoos funktionieren meistens überhaupt nicht. „Dezent“ und „Tattoo“ sind eigentlich ein Widerspruch in sich. Vor allem, wenn die gesamte Schulter tätowiert werden soll.
Man kann Aknenarben heutzutage aber auch mit geringem Aufwand weglasern lassen. Ich denke, das ist die bessere Alternative zum "dezenten white ink Tattoo".
White ink ist zu recht umstritten. Kann passieren, dass sich die Farbe im Laufe der Zeit verschwindet oder (schlimmer noch) sich verändert. Aus strahlendem Weiß kann ein fieses Urin- oder Nikotingelb werden. Mich persönlich stören Aknenarben nicht die Bohne. Schöner als misslungene Tattoexperimente sind sie allemal.
https://www.google.de/search?q=white+ink&client=firefox-b&...
Also ich muss meinen Vorrednern hier absolut Recht geben!! Wenn dann lassen sich deine Aknenarben am besten mit einer großflächigen Tätowierung abdecken ein Malen nach Zahlen mit weisser Farbe wird definitv nicht den gewünschten Effekt haben!!
Hallo alle zusammen! :)
Danke für eure Antworten. Ich schätze, ich werde diesen Gedanken also wieder fallenlassen.
Mal sehen, wie ich dann wieder Frieden mit meinem Rücken schließe,
liebe Grüße! :)