Moin Zusammen,
ich möchte mir im Winter mein viertes Tattoo in Schwarz weiß stechen lassen. Habe mir ein Motiv vor ein paar Monaten ausgesucht, und bis jetzt gewartet um zu sehen, ob mir die Idee nach wie vor gefällt. Der Fall ist eingetroffen, nun möchte ich das ganze konkretisieren.
Es geht um eine Sanduhr auf der Aussenseite des rechten rechten Unterarms vom Handgelenk bis auf Höhe des Ellenbogens.
Die obere Sanduhrkuppel soll das jetzige Leben darstellen, kann mir z.b. vorstellen die Welt wie Sie langsam runterrieselt (Beispielfoto im Anhang) Das Glas könnte Risse haben und etwas Rauchig nebelig dargestellt werden. Unten wird durch den neuen Sand eine Art neue Welt aufgebaut, vielleicht auch eine Art Treppe die in die Ewigkeit oder ein neues Land führt ( bin mir da noch nicht so sicher, vlt habt ihr ja ein paar Vorschläge?) Oben auf der Sanduhr ist eine Gestalt, vom Aussehen her wie der Sensenmann , das Gesicht allerdings dunkel gehalten ohne Skull etc. Der Umhang des "Sensenmanns" soll den oberen Teil der Sanduhr etwas behrerrschen, mit seinem Umhang leicht einschließen. Unter der Sanduhr soll wiederrum etwas positives, gebendes sein, habe mir z.B. offene Hände vorgestellt, welche die Sanduhr über sich schweben lassen. Da könnt ich mir aber auch etwas anderes vorstellen, habt Ihr Vorschläge?
Da der Umhang oben aller voraussicht nach Breiter ist als die Hände, könnte von unten leben wachsen, sprich Blätter, Ranken, ne Blüte.
Würde gerne eure Meinungen dazu hören, Kritik, Vorschläge und Gedankengänge, bin für alles offen
Grüße
Penzo
Anhang | Größe |
---|---|
Sanduhr.jpg | 28.53 KB |