Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


wann über op-narbe tätowieren?

hi zusammen,

heute vor guten 8 monaten eine op und somit verläuft nun eine narbe von hüfte zu hüfte. die narbe ist schön verheilt, hatte auch nie probleme damit, aber es ist halt nicht wirklich schön.

hat wer erfahrungen mit narben und tats? ist es besser seeeehr lange zu warten bis die narbe fast nicht mehr zu sehen ist, oder würde es jetzt schon gehen (ich spür sie fast nicht mehr, aber sie ist halt noch dunkel an den rändern)


 

Oberflächliche (Schnitt-)Narben ca. 2 Jahre, OP-Narben etwa 5-7 Jahre, sonst hat sich die Haut nicht genügend gefestigt und kann reißen.

 

...hast also genug zeit um einen guten tätowierer zu suchen - könntest jetzt glatt bei andy Engel nachfragen :-))

 

danke für die info....auch wenn sie mich nicht unbedingt glücklich stimmt :(
aber lieber warten und auf der sicheren seite stehen und kein risiko eingehen..

@dancefloorblabla: jo könnt ich, aber ich bleib trotzdem lieber im eigenen land ;)

 

Hallo kupenda,
ich habe mich gerade ganz neu angemeldet und da sah ich Deine Frage.
Ich selber bin vor einem Jahr, sprich 12/2010 operiert worden, 30 cm lange Narbe am Unterbauch. Eine zweite OP im April 2011 kam noch dazu, kleinere Veränderungen an der Narbe, aber halt wieder frisch geschnitten. Das ist jetzt halt 6 Monate her.
Ich frage schon damals meinen Arzt, wann ein Tattoo an dieser Stelle gemacht werden könnte, da man ja in das Narbengewebe stechen muss. Seine Aussage: 3-6 Monate, je nach Heilung.
Mein Tättowierer sagte auch 6 Monate hält er für angemessen, auf keinen Fall früher.
Nun habe ich Ende November meinen Termin für ein relativ grosses Motiv, was eben auch über die Narbe gestochen wird.
Mehr kann ich Dir leider auch noch nicht sagen, das es ja auch erst noch gemacht werden muss, aber ich wollte Dir ein wenig Hoffnung geben, das Du vllt. nicht so lange warten musst :)
LG Sou

 

also ich kann aus erfahrung sagen das narbengewebe nach 6 monaten noch nciht vollends verwachsen ist. ich hab stellen am körper nach blessuren die völlig anders verheilt sind. einige sind platt, andere stehen 5mm ab, wieder andere werden weißlich, dunkelblau bis lila oder rot. andere erkennt man nur noch beim genaueren hinsehen.
ich würde amnesie's rat befolgen und die genannten zeiträume als maßgabe verwenden.

grüße ..liq**

 

Ui ui ui, dann wart ich mal ab, was da auf mich zukommt. Eigentlich hatte ich den Wunsch, das das Tattoo die Narbe mit einbindet, weil sie so schrecklich fies und gross ist *Hägar lässt grüssen*......also vllt. ein Traum eines jeden harten Mannes aber ich finds einfach nur hässlich :-(
Könnte denn die Narbe aufgehen? Es wären bei mir so ca. 15 cm die mit eingearbeitet werden sollen.....Farbe könnte verlaufen und was weiß ich nicht...hmmmmm jetzt bin ich auch unsicher. Dann vllt. doch lieber ohne Einbindung, die kann man dann ja vllt. iwann später noch machen, Motiv eignet sich bestens dazu....hach ja, jetzt weiß ich auch nicht........

LG Sou

 

mit der einbindung warte dann erst bis sich das narbengewebe gefestigt hat. ggf könnte man die narbe auch noch mal nachbearbeiten in dem man stellen die nach oben gehen nochmals herausnehmen läßt. ich habe einestelle in der nähe vom ellenbogen wo ich immer wieder herankomme und die narbe anreiße- ähnlich wie bei einem muttermal.. an solchen stellen wird das gewebe natürlich nciht besser, da ist es im vorfeld ggf von vorteil das nochmal nachzubearbeiten bevor man es übertätowieren läßt.

grüße ..liq**

 

Wenn es um Tätowierungen geht sind Ärzte erfahrungsgemäß nicht die kompetentesten Ansprechpartner, hab da schon einige Schoten mitbekommen ;)
Klar, wenn nur eine Linie über die frische Narbe geht dürfte das nichts ausmachen, soll aber flächig übertätowiert werden, sollte die Haut wirklich vollkommen gefestigt sein, auch im Untergewebe. Narbenhaut verhält sich anders als normale Haut, ist dünner und weniger elastisch, es dauert seine Zeit, bis eine gewisse Festigkeit wiederhergestellt ist. Wir handhaben es daher so, einen großzügigen Zeitraum der Verheilung einzuhalten - dann sind wir auf der absolut sicheren Seite. Andere mögen das anders machen, aber ich will eben nicht schuld an einer zerfetzten Narbe sein ;)

 

gibt es eigentlich in insiderkreisen anlaufpunkte wo sich leute im vorfeld narben oder muttermale entfernen lassen? würde mich mal interessieren ob sich da studios ggf drauf spezialisiert haben..

gern auch per PN

 

Studios? Muttermale DARF nur ein Arzt entfernen, da es sich um einen medizinischen Eingriff handelt, ein Tätowierer macht sich damit strafbar.
Narben, nicht dass ich wüsste, da das Verfahren zu aufwändig ist um es "nebenher" zu machen, weiß nicht, ob das nicht sogar auch unter "medizinisch" fällt.

 

Ja, Ihr habt es wohl auf den Punkt getroffen, ich werde jedenfalls kein Risiko mehr eingehen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man vorher eine Narbe entfernen soll? Die müsste man ja praktisch rausschneiden was dann wieder zu neuer Narbenbildung führt? Oder wie meinst Du das, Liquid?
LG
Sou

 

wenn eine narbe aufgegangen ist und sich innerhalb der linie eine erhöhung gebildet hat , könnte man diese ggf nochmal herausnehmen lassen und neu vernähen.. das meint ich

 

Uhu, klingt ja echt gruselig, könnt ich mir an meinem schnuckeligen Teilchen von Narbe nicht vorstellen, aber wenn´s geht...kein Thema.

Grüsschen


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben