Hallo Ihr Lieben,
nach meinem Rückentattoo soll nun eine Wasserschildkröte meinen Bauch schmücken.Ich möchte mein Bauchnabelpiercing in das Tattoo integriert haben (als Auge, Deko o.ä.) Mir ist bei der Motivsuche aufgefallen, dass es sehr wenig direkte Bauchtattoos bei den Mädels gibt.Ist das Absicht ? Wenn ja-welchen Grund gibt es dafür ? Die meissten Tattoos, die ich hier in der Kategorie "Bauch" gefunden habe, wurden auf den Körperseiten gestochen.
Wer Hinweise dazu hat, immer her damit.
Danke Euch :)
Ich vermute mal, weil der bauch gerade bei Frauen eine sehr variable Grösse ist XD Ich spreche da aus erfahrung! Mein Tattoo von Brustansatz bis runter zur Scham über die Seite und teilweise unter dem Nabel hat es ganz schön zerfetzt nach zwei Kindern. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus Bauchfrei zu tragen ;)
Mmmmmhhhh....also, Familienplanung ist abgeschlossen und Bauch sieht (noch) gut aus....
Vielleicht liegt es auch daran, dass es dort enorm wehtut, oft Operationsnarben verlaufen und der Bauch auch eher schlaff wird, als die Seite.
Ich denke, dass der Bauch einer Frau SCHWIERIGER zu tätowieren ist als bei Männern... das Bindegewebe ist nicht so straff!! Erst recht nicht, wenn Frau schon mal schwanger war, auch wenn sich alles sehr gut zurückgebildet hat.
wenn bei mir eine stelle nicht tätowiert wird, dann is das definitiv der bauch. auch genau aus dem grund, den Calysettra genannt hat. neige zu schwachem bindegewebe, da wär's schwachsinnig, das risiko einzugehn, nach ner schwangerschaft zerstörte tattoos am bauch zu haben.
Na da bin ick aba froh, dass ich n Kerl bin.
ich bin auch froh wollte vor 16 Jahren auch um den Nabel ein Tattoo. Bin froh es nicht gemacht zu haben. Nach 2 Kindern und den Bauch voller Schwangerschaftstreifen+schwaches Bindegewebe. Bin ansonsten schlank aber der Bauch nee danke.
Vielleicht solle man das Motiv einfach sehr sorgfältig und "passend" auswählen. Ein tätowierter Luftballon zum Beispiel passt sich automatisch der Körperform an, in allen Lebenslagen ;-)
Nee, Spaß beiseite. Ich sehe das genau wie meine Vorredner. Der Bauch ist ein "kritisches Terrain". Ein Tattoo dort will gut überlegt sein.
Da kann schnell mal aus ner Wasserschildkröte ne Lederschildkröte werden :-)
http://www.ticopedia.de/Lederschildkr%C3%B6ten
Hallöchen,
Ich habe mir bewusst die Bauchregion ausgewählt, weil das optisch meine liebste Körperstelle ist. Eigentlich wollte ich nur ein kleines Tattoo in der Leistengegend, das komplett von der Hose bedeckt wird. Aber dann ist es halt anders gekommen... Das Motiv musste man etwas größer stechen, sonst wäre es nicht gut rausgekommen. Nun breitet sich mein Phönix auch auf dem Bauch aus (deutlich über der Gürtellinie).
Bin zwar schon über 30, habe aber das Glück, dass der Bauch schon immer straff war. Und ich hoffe, dass es noch eine Weile so bleibt.
Leider laufen wir Frauen ja an vielen Körperstellen Gefahr, dass unsere Haut weniger straff ist als die der Männer...
LG
La Comadreja
Och, nur weil die Haut straff ist, heißt das noch lange nicht, daß es auch gut aussieht.
So'n (männlicher) Bierbauch ist auch straff....... ;-)
nein das ist der Unterschied zwischen straff und prall, so wie ein Fußball xD
Okay, jetzt hab ich Schiss-ich nehm ne andere Stelle :/
@ La Comadreja : hätte Dein Tat gern auf Deinem Profil gesehen (als Mutmacher)
@ alle anderen : Danke für Eure ehrlichen Einschätzungen :)
ich war ebenso verwundert - wobei die Erklärung simpel ist - ein Tattoo könnte nach einer Schwangerschaft an dieser Stelle nicht mehr so aussehen, wie vorher.
Da das Thema bei mir von vornherein erledigt war, hab ich mich dafür entschieden, meine Eule dorthin stechen zu lassen - habs bis heute nicht bereut - nächste Woche gehts weiter mit dem Motiv.
Die Schmerzen am Bauch und in der Flanke waren tw. extrem - da war meine Schulter ein Spaziergang gegen ^^ aber wer schön sein will ;)