Hallo alles zusammen . Ich werde nächstes Jahr 16 und wollte mir zum Geburtstag ein Spruch stechen lassen . Meine Mutter hat schon die Erlaubnis dazu gegeben aber ich habe gehört das , dass viele Tättoowierer nicht mehr machen . Ist es immer noch mit 16 erlaubt oder sind die Gesetze neu ?
ohne unterschriebene Einverständnis Erklärung noch immer ab 18 und das is auch gut so
verfasst von Eno am 27. August 2012 - 11:10.
Es ist ab 16 erlaubt, wenn ein Elternteil mit ins Tattoostudio geht und sich glaubhaft ausweisen kann.
Das Problem ist aber anderer Natur. Mit 16 ist man in der Regel noch nicht ausgewachsen, die Hautoberfläche vergrößert sich noch. Je nach Stelle mehr oder weniger. Läßt man sich mit 16 irgendwas aufs Leder schreiben, stellt sich die Frage, wie das aussieht, wenn man ausgewachsen ist. Schreibe oder zeichne was auf einen zur Hälfte aufgeblasenen Luftballon und blase das Ding danach ganz auf. Die Schrift oder das Bild sehen dann nicht mehr wirklich prickelnd aus.
Einige Tätowierer stechen nicht nur deshalb erst Leute ab 18 Jahren.
Nochwas. Im laufe des Lebens ändert man den Geschmack, sowie seine Einstellung zu vielen Dingen. Was einem mit 16 gefällt, muß einem mit 36 nicht unbedingt mehr gefallen. Überlege Dir das also gut, ein Tattoo ist kein Modeaccessoire, auch wenn man durch die Massenmedien einen entsprechenden Eindruck gewinnen könnte.
na ein Elternteil ersetzt ne Einverständnis Erklärung würde ich meinen
verfasst von Eno am 27. August 2012 - 11:55.
Die Erklärung muß in der Regel vor Ort (also im Studio) von einem Elternteil unterschreiben werden. Ober das Elternteil bringt die unterschriebene Erklärung mit, da viele Studios die Erklärung zum Runterladen auf der Homepage haben.
Danke für die antworten :)
also ich möchte mir ein spruch auf dem unterarm stechen lassen der wird sich doch nicht grossartig vetzerren denk ich mal da ich jetzt schon fast ausgewachsen bin und den spruch werde ich auch mit 60 jaahren auf meinem arm stehen haben wollen :)
verfasst von dadman69 am 30. August 2012 - 19:30.
und das weißt du natürlich jetzt schon... oh mann. die diskussion hatten wir heute erst mit ner 17 jährigen. und jetzt du mit 16... und dann den unterarm. mach es wenigstens irgendwo hin, wo du es leicht verdecken kannst -- wenn du schon unbedingt meinst es tun zu müssen. immer das gleiche, warum schreiten da die oldies net ein^^
Die Reue kommt mit der Zeit. Das is auch ne Lebensweisheit.
Mensch Junge! Und dann gleich Unterarm! Wie oft werden hier Unterarm Tattoos hochgeladen von jungen Leuten (dann auch noch mit sinnfreiem Lettering)? Ist das gerade Mode ?
Ich geb jetzt schonmal in weiser Voraussicht 2 Sterne, mehr werdens sicher nicht, denn ein GUTER Tätowierer wird niemals nen Minderjährigen tätowieren.
1 . dum spiro , spero - solange ich lebe hoffe ich
2. dolor hic tibi proderit olim - dieser schmerz wird dir eins nützen
3. quod sis , esse velis - was du bist sollst du sein wollen
ich merke ich treffe nicht auf begeisterung aber ich habe mich schon entschieden mir eins stechen zu lassen :)
verfasst von dadman69 am 30. August 2012 - 20:27.
och markkus, tu das net. ich weiß, dass du dich schon entschieden hast. aber warum denn die eile? du hast doch zeit ohne ende. oder geht es darum tätowiert zu sein.
schade dass du es einsiehst. vllt denkst wenigstens noch mal über die stelle nach. weißte ich kenne dich net, könnte mir scheißegal sein. aber ich bin eben auch
1. ein dad
2. war ich auch mal 16.
meine gurke hab ich mit 18 abgeholt (und war der coolste damals) und vor 2 jahren richtig schön gecovert... von nem guten mann. aber das war auf der schulter.... unterarm ist schon ne strenge stelle die ICH definitiv noch nicht angehen würde. alleine schon deshalb nicht, weil du nie 100%ig weißt, was jobmäßig mal auf dich zukommt. oder?
Ich unterschreibe bei dadman.
Es ist leider heute immer noch so, dass du auf viele Vorurteile bei der Jobsuche treffen wirst. Bedenke, dass die wirklich guten Tätowierer dich mit 16 nicht tätowieren und die meisten auch so verantwortungsvoll sind, dir das erste Tattoo nicht auf den Unterarm machen werden (schon gar nicht mit 16).
Warte doch einfach noch die 2 Jahre bis du 18 bist und beschäftige dich derweil intensiv mit dem Tattoo-Thema. Ich habe vor 4-5 Jahren auch noch nicht gewusst, was alles möglich ist, welche Stile es gibt usw. Wenn du in 2 Jahren immernoch von deiner Idee überzeugt bist - dann los!
aber es ist doch was anderes ob ich mir den ganzen unterarm voll tattoowiere oder ob ich da ein spruch habe es soll ja den unterarm nicht komplett füllen
vllt kommt es auch auf die brust aber ich nehme mir zuherzen was ihr.gesagt habt und werde drüber nach denken :)
Es geht ja nicht darum, ob der Unterarm dicht ist. Es ist nunmal eine (zumindest im Frühjahr/Sommer) ständig sichtbare Stelle - auch wenn es "nur" auf dem inneren Unterarm ist.
Aber schön, dass du drüber nachdenken willst.
Brust finde ich persönlich ne schöne Stelle für ein Lettering ;o)
Hahaha, und dann noch so ne ausgelutschten altrömischen "Weisheiten".
Viel Spass. Cooler wirste damit sicher nicht. Ich korrigiere mich und geh auf 1 * .
Das kann nur Scheiße werden.
Aber Kopf hoch, hast ja noch den anderen Arm. Vielleicht schaffste den ja auch noch bis Vollendung des 18. Lebensjahr. Das würde man dann Gurkensammler nennen. Glückwunsch an den Scratcher, der dir die Kohle aus der Tasche ziehen wird.
Noch n Tip: lasern -seeeehr teuer, seeeehr schmerzhaft und nicht immer erfolgversprechend. N Cover kannst wahrscheinlich auch vergessen, wird ja sicher n größeres Lettering.
noch eine frage ich habe vor mit 18 oder 19 ein realistic tattoo auf meinet brust zu machen wo mann in mich reingucken kann mein Herz sieht was von 3 zahnräder betrieben wird auf jedes kommt ein name.raud mutzer vater und schwester glaut ihr das es gut aussehen wird oder ob es scheisse wird ?
Is doch Verarsche. Ein Studio, dass ihm diesen Scheiß auf den Unterarm (!!!!!!!!) tackert, ist von seriös derart weit weg, dass man nur ein Schrott-Tattoo erwarten kann: viel Spaß damit. Werd erwachsen, Mann...
zumindest macht er sich mehr gedanken als mancher erwachsene hier was sein Motiv betrifft. wir haben hier lediglich eine beratende funktion. zum alter ist hier schon ausreichend geschrieben worden. die erziehung macht jemand anderes.
Gedanken zum Motiv? Dann bitte Liquid, lies mal die lateinischen Schulweisheiten, die der gute Junge sich aufm Arm tackern lassen wird.
Das ist keine hintergründige Motivsuche, das ist ...Hauptsache tätowiert...
mit dem typisch pseudointellektuellen oder MöchtegernErfahrungsLebensweisheitenBedeutungsBlablablub (Googlesuche weniger als 1 Minute)
Ich sag nur noch ...VIEL SPASS... damit.
Edit: toll, das hat ja schon Ms. Amnesie gesagt. Aber, ich bleib dabei.
jussis dann lies dir mal die beschreibung mit dem herzen durch. wenn ich mir die schlaumeier hier im forum anhöre, da kommt doch nix persönliches bei rum. nur schlagwörter und aufgetrumpfe. der junge weiß jetzt schon in welche richtung es mal gehen soll.
mir is auch scheiß egal was ihr von mir denkt wenn ich hier das vorhaben von nem 16 jährigen unterstütze. ich bin schon immer meinen eigenen weg gegangen..
Hier gehts auch nicht um dich, Liquid. Deinen Egotrip darfst du gerne ausleben.
Aber würdest du aufmerksamer lesen, hättest du mitbekommen, dass das "Herzmotiv" ne vage Anfrage gewesen ist, nichts ausgereiftes, zumal ja Tattoo Nr.1 noch aussteht.
Ich finds bedenklich hier nen 16jährigen "zu unterstützen" nur um zu zeigen, dass du "schon immer deinen eigenen Weg gegangen bist".
Ich seh auch überhaupt nicht ein mich hier rumzustreiten, nur weil n Minderjähriger mal der Coole in der Schule sein will.
verfasst von Sorgenkind am 31. August 2012 - 0:12.
Mit 16 wollte ich unbedingt n brennenden 8-Ball haben (weil ich mein Leeeeeeeben lang immer nur Rockabilly hören werde ;-]).
Mittlerweile sind 8Jahre und viele Motive vergangen ich höre Rockabilly nur noch nebenbei und hab mir bei Endless Pain ein Vermünftiges Motiv erstellen und stechen lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Warte mal lieber noch ne Weile und lass dich nicht stechen nur weil es im moment angesagt ist!
@Jussis little Avatar: ICH lese schon aufmerksam,.. keine angst..
verfasst von Eno am 31. August 2012 - 7:50.
Auch hier: Wirklich reif für ein Tattoo ist sind die meisten erst ab etwa 25 Jahren. Bedenken sollte man mit 16, daß man nie weiß, welchen Beruf man mit 30 ausführt. Da kann ein sichtbares Tattoo eine Mauer sein, die sich nicht überwinden läßt. Ein schwarzes Lettering scheint durch einen weißen Ärmel, nur mal so als kleine Randnotiz.
Letterings sind zumindest, wenn es sinnvoll gewählt wurde, zeitlos. Also fallen Bandnamen, Fußballvereine oder sowas in der Art aus. Welcher Spruch damals paßte, als ich 16 war, würde heute, mit 42, nicht mehr passen. Auch das sollte man bedenken, da man nicht nur körperlich, sondern auch geistig reift. Körperlich geht es meist wesentlich schneller als geistig.
Ich bekomme am Donnerstag, wenn nichts schiefgeht, ein Lettering auf der Körperseite, von der Achsel bis zur Hüfte. Die Begründung liegt in meiner schweren, nicht heilbaren Erkrankung, die mich im Frühjahr dem Tode näher als dem Leben gebracht hat. Das sind Erfahrungen, die die wenigsten Menschen mit 16 gemacht haben und sehr prägen. Man nennt das auch Lebenserfahrung, auch wenn es manchmal extrem ist. Allerdings läßt jegliche Erfahrung, welche prägt, einen Menschen reifen und die Dinge anders sehen. Man kann es auch die Weisheit des Alters nennen. Das gehört einfach zum Leben, ist wichtig und man entscheidet sich für oder gegen ein Tattoo aus anderen Gründen, man wählt die Motive und/oder die Körperstellen bewußter.
Jugendlicher Leichtsinn jedweder Art entsteht auch durch fehlende Erfahrung. Und ich stufe es als jugendlichen Leichtsinn ein, sich mit 16 ein Lettering aufs Leder des Unterarms schreiben zu lassen.
verfasst von anjasattler am 31. August 2012 - 8:16.
huhu ich bin die so genannte 17 jährige :D
eig wollte ich mich nicht einmischen, aber ich wollte gestern lediglich nur sagen, dass man in meinem alter auch bereits wichtige entscheidungen treffen kann, je nachdem wie "erfahren" man eben ist! ganz allgemein, nicht speziell auf tattoos bezogen... irgendwie hab ich das gefühl, nicht alle verstehen was ich sagen will (kann ja auch an meiner ausdrucksweise liegen). naja...
jedenfalls hab ich mir auch zu meinem 16. auf die wirbelsäule (zwischen den schulterblättern) chinesische zeichen machen lassen (genieße das leben, solange du gelegenheit dazu hast) und ich bereue es NICHT und werde es auch nie da es mich an eine zeit/situation erinnern soll und mich davor warnen, dass ich sowas nicht nochmal mitmache, weil ich weiß, ich wäre so "dumm"! (richtig verstehen würdet ihr es wenn ihr die komplette geschichte kennt, aber so habt ihr ca. ne vorstellung)
ausßerdem sagt ihr ja immer "man ist so reif, wie man erfahrungen gemacht hat".... na dazu gehören auch tattoos die man VIELLEICHT mal bereut! und wenn ihr ihm versucht das auszureden, hat er den drang wahrscheinlich trotzdem noch weil er selbst eigentlich ein tattoo WILL... und ihr "hindert" ihn quasi daran, seine erfahrung zu machen... klar, unterarm wurde ich dafür auch nicht nehmen...
versteht mich hier bitte nicht falsch... ich finde nur, jeder kann diese erfahrung machen wann er will, auch wenn er es bereut. man könnte sich aber auch für den träger freuen! denn wenn jemand ein tolles kunstwerk auf der haut hat, ist es toll und sieht gut aus auch wenn man noch jung ist!
und noch zum abschluss: ich meine hier nix böse oder so...
Schöne Grüße (:
verfasst von Eno am 31. August 2012 - 11:41.
Erfahrungen muß man machen, keine Frage. Wenn aber eine Erfahrung gemacht wird, die rein aus „ich will ein Tattoo“ resultiert, kann das unter Umständen den Lebensweg verbauen. Und das ist ein ist ganz anderes Kaliber, als wenn man sich das Moped frisiert und von der Rennleitung (Polizei) erwischt wird.
Ich habe mit 15 mein Mofa frisiert, die Rübe ging 75 km/h, ich wurde erwischt, war halt ziemlich blöd. Jugendlicher Leichtsinn, ich mußte zum Glück als Strafe nur in den Verkehrsunterricht und meinen Lebensweg hat das Mofa mit 70 ccm und dem passenden Vergaser auch nicht verbaut. Heute, beim Motorrad, ist natürlich alles so, wie es sich gehört und ich Pflege das gemütliche dahinfahren, der Weg ist das Ziel. Man wird mit den Jahren ruhiger, der Hitzkopf kühlt ab.
Es kommt also immer auf die Dimension dessen an, was man an Erfahrung sammelt. Das Resultat manchen Handelns wird man erst später erfahren. Z. B. ob es wirklich so schlau war, sich als jugendlicher ein Tattoo an einer meist sichtbaren Stelle machen zu lassen...
Edith meint: Wieso werden im Text klein geschrieben Buchstaben von der Forensoftware groß und umgekehrt? Beispiel: „...ich Pflege das gemütliche dahinfahren“. Das P in Pflege habe ich klein geschrieben, aber es erscheint groß o.O
verfasst von dadman69 am 31. August 2012 - 11:32.
@anjasattler: warum wundert es mich net, dass es stempel geworden sind.
natürlich wirst du deine chinastempel irgendwann bereuen, da gebe ich dir brief und siegel drauf, auch wenn du das jetzt noch net siehst ;-)
verfasst von siniang am 31. August 2012 - 12:48.
Vor allem, weil zwischen 16 und 17 Jahren eine so riesige Zeitspanne liegt :)
Ich schließ mich dadman an. Auch, wenn ich mich damit sicher wie meine Oma anhöre. Und ich in dem Alter (16, 17, ...) niiieee so werden wollte.
Ich war in der selben situation mit 13, 15 und 17. Mit 17 allerdings hab ich angefangen "mich zu erkundigen", geschaut, was alles möglch ist. Was für stile es gibt und was mir wirklich gefällt. Angefangen hats auch mit nem lateinischen spruch, weil ich dachte "sooo einzigartig" zu sein, mit dieser idee. Von schriften halte ich heute gar nix mehr (habe letztens auf tattoosnob.com einen interessanten beitrag über fondts und tats gelesen).
Dann bin ich über yann black gestolpert und war begeistert. Weiter gings mit realismus. Und als ich dann mal nikko hurtado sah, fand ich yann black wieder völlig uninteressant....
Langer rede kurzer sinn: ich habe 2 jahre lang nachforschungen betrieben ehe ich mein vorhaben endlich im kopf hatte - was ich damit sagen will ist, dass man mit 16 ideen hat, die man selber ein jahr später wieder belächelt. Wenn du diese idee allerdings tätowierst, wirst sie nicht nur belächeln sondern auch verstecken können. ;)
Noch was zu schriften: angenommen du machst dir jz den spruch und in nem jahr willst dann ein bio mech teil - es gibt nix was so "uncompetible" mit anderen tattoos is wie ein Schriftzug. Ãœberleg dir das bzw. Such den artikel auf tattoosnob.com - oder ich such ihn dir raus. ;)
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen und eine E-Mail-Adresse.
ohne unterschriebene Einverständnis Erklärung noch immer ab 18 und das is auch gut so
Es ist ab 16 erlaubt, wenn ein Elternteil mit ins Tattoostudio geht und sich glaubhaft ausweisen kann.
Das Problem ist aber anderer Natur. Mit 16 ist man in der Regel noch nicht ausgewachsen, die Hautoberfläche vergrößert sich noch. Je nach Stelle mehr oder weniger. Läßt man sich mit 16 irgendwas aufs Leder schreiben, stellt sich die Frage, wie das aussieht, wenn man ausgewachsen ist. Schreibe oder zeichne was auf einen zur Hälfte aufgeblasenen Luftballon und blase das Ding danach ganz auf. Die Schrift oder das Bild sehen dann nicht mehr wirklich prickelnd aus.
Einige Tätowierer stechen nicht nur deshalb erst Leute ab 18 Jahren.
Nochwas. Im laufe des Lebens ändert man den Geschmack, sowie seine Einstellung zu vielen Dingen. Was einem mit 16 gefällt, muß einem mit 36 nicht unbedingt mehr gefallen. Überlege Dir das also gut, ein Tattoo ist kein Modeaccessoire, auch wenn man durch die Massenmedien einen entsprechenden Eindruck gewinnen könnte.
Grüße
Eno
na ein Elternteil ersetzt ne Einverständnis Erklärung würde ich meinen
Die Erklärung muß in der Regel vor Ort (also im Studio) von einem Elternteil unterschreiben werden. Ober das Elternteil bringt die unterschriebene Erklärung mit, da viele Studios die Erklärung zum Runterladen auf der Homepage haben.
Ohne Papierkram geht da nichts.
Grüße
Eno
Wirklich seriöse, gute Studios stechen grundsätzlich nur ab 18, ohne wenn und aber. Und das finde ich genau richtig so.
so oder so find ich 16 Jahre zu jung fürs erste Tattoo. Mindestens noch zwei Jahre warten, das sollte es Dir wert sein, wenn Du es wirklich willst.
Tja und nun?
Der gute Junge wird wohl nicht auf uns hören (nen Tätowierer wird er sicher finden)
Ich unterschreibe mal bei den Vorrednern und zitiere trotzdem nochmal hoffnungsvoll:
"Was einem mit 16 gefällt, muß einem mit 36 nicht unbedingt mehr gefallen. Überlege Dir das also gut..."
Danke für die antworten :)
also ich möchte mir ein spruch auf dem unterarm stechen lassen der wird sich doch nicht grossartig vetzerren denk ich mal da ich jetzt schon fast ausgewachsen bin und den spruch werde ich auch mit 60 jaahren auf meinem arm stehen haben wollen :)
und das weißt du natürlich jetzt schon... oh mann. die diskussion hatten wir heute erst mit ner 17 jährigen. und jetzt du mit 16... und dann den unterarm. mach es wenigstens irgendwo hin, wo du es leicht verdecken kannst -- wenn du schon unbedingt meinst es tun zu müssen. immer das gleiche, warum schreiten da die oldies net ein^^
eine lebensweisheit behält man ein leben lang würde ich mal sagen :)
welche weisheit ist das denn wenn ich fragen darf?
hihi dadman, immer unermüdlich.... ;o)
ich weiß, ich sollte das lassen....
um das klischee der frühzeitigen evtl.'fehl'-tattoos zu komplettieren,müsste jetzt sowas wie 'viva los tioz' kommen...
Die Reue kommt mit der Zeit. Das is auch ne Lebensweisheit.
Mensch Junge! Und dann gleich Unterarm! Wie oft werden hier Unterarm Tattoos hochgeladen von jungen Leuten (dann auch noch mit sinnfreiem Lettering)? Ist das gerade Mode ?
Ich geb jetzt schonmal in weiser Voraussicht 2 Sterne, mehr werdens sicher nicht, denn ein GUTER Tätowierer wird niemals nen Minderjährigen tätowieren.
Ogott, nun kling ich schon wie meine Ollen.
ich muss mich zwischen 3 entscheidem.
1 . dum spiro , spero - solange ich lebe hoffe ich
2. dolor hic tibi proderit olim - dieser schmerz wird dir eins nützen
3. quod sis , esse velis - was du bist sollst du sein wollen
ich merke ich treffe nicht auf begeisterung aber ich habe mich schon entschieden mir eins stechen zu lassen :)
och markkus, tu das net. ich weiß, dass du dich schon entschieden hast. aber warum denn die eile? du hast doch zeit ohne ende. oder geht es darum tätowiert zu sein.
schade dass du es einsiehst. vllt denkst wenigstens noch mal über die stelle nach. weißte ich kenne dich net, könnte mir scheißegal sein. aber ich bin eben auch
1. ein dad
2. war ich auch mal 16.
meine gurke hab ich mit 18 abgeholt (und war der coolste damals) und vor 2 jahren richtig schön gecovert... von nem guten mann. aber das war auf der schulter.... unterarm ist schon ne strenge stelle die ICH definitiv noch nicht angehen würde. alleine schon deshalb nicht, weil du nie 100%ig weißt, was jobmäßig mal auf dich zukommt. oder?
denk noch mal drüber nach.
greetZ
gerd
Ich unterschreibe bei dadman.
Es ist leider heute immer noch so, dass du auf viele Vorurteile bei der Jobsuche treffen wirst. Bedenke, dass die wirklich guten Tätowierer dich mit 16 nicht tätowieren und die meisten auch so verantwortungsvoll sind, dir das erste Tattoo nicht auf den Unterarm machen werden (schon gar nicht mit 16).
Warte doch einfach noch die 2 Jahre bis du 18 bist und beschäftige dich derweil intensiv mit dem Tattoo-Thema. Ich habe vor 4-5 Jahren auch noch nicht gewusst, was alles möglich ist, welche Stile es gibt usw. Wenn du in 2 Jahren immernoch von deiner Idee überzeugt bist - dann los!
aber es ist doch was anderes ob ich mir den ganzen unterarm voll tattoowiere oder ob ich da ein spruch habe es soll ja den unterarm nicht komplett füllen
vllt kommt es auch auf die brust aber ich nehme mir zuherzen was ihr.gesagt habt und werde drüber nach denken :)
Es geht ja nicht darum, ob der Unterarm dicht ist. Es ist nunmal eine (zumindest im Frühjahr/Sommer) ständig sichtbare Stelle - auch wenn es "nur" auf dem inneren Unterarm ist.
Aber schön, dass du drüber nachdenken willst.
Brust finde ich persönlich ne schöne Stelle für ein Lettering ;o)
Hahaha, und dann noch so ne ausgelutschten altrömischen "Weisheiten".
Viel Spass. Cooler wirste damit sicher nicht. Ich korrigiere mich und geh auf 1 * .
Das kann nur Scheiße werden.
Aber Kopf hoch, hast ja noch den anderen Arm. Vielleicht schaffste den ja auch noch bis Vollendung des 18. Lebensjahr. Das würde man dann Gurkensammler nennen. Glückwunsch an den Scratcher, der dir die Kohle aus der Tasche ziehen wird.
Noch n Tip: lasern -seeeehr teuer, seeeehr schmerzhaft und nicht immer erfolgversprechend. N Cover kannst wahrscheinlich auch vergessen, wird ja sicher n größeres Lettering.
noch eine frage ich habe vor mit 18 oder 19 ein realistic tattoo auf meinet brust zu machen wo mann in mich reingucken kann mein Herz sieht was von 3 zahnräder betrieben wird auf jedes kommt ein name.raud mutzer vater und schwester glaut ihr das es gut aussehen wird oder ob es scheisse wird ?
Jetzt hauts mich aber echt aus den Latschen.
ohje, werd erstmal so alt und dann kann man weiter reden...
unfassbar -.-
schöne idee.. denke das kann man gut ausschmücken. mach aber erst mal eins zuende bevor du das nächste beginnst.
Is doch Verarsche. Ein Studio, dass ihm diesen Scheiß auf den Unterarm (!!!!!!!!) tackert, ist von seriös derart weit weg, dass man nur ein Schrott-Tattoo erwarten kann: viel Spaß damit. Werd erwachsen, Mann...
zumindest macht er sich mehr gedanken als mancher erwachsene hier was sein Motiv betrifft. wir haben hier lediglich eine beratende funktion. zum alter ist hier schon ausreichend geschrieben worden. die erziehung macht jemand anderes.
Gedanken zum Motiv? Dann bitte Liquid, lies mal die lateinischen Schulweisheiten, die der gute Junge sich aufm Arm tackern lassen wird.
Das ist keine hintergründige Motivsuche, das ist ...Hauptsache tätowiert...
mit dem typisch pseudointellektuellen oder MöchtegernErfahrungsLebensweisheitenBedeutungsBlablablub (Googlesuche weniger als 1 Minute)
Ich sag nur noch ...VIEL SPASS... damit.
Edit: toll, das hat ja schon Ms. Amnesie gesagt. Aber, ich bleib dabei.
jussis dann lies dir mal die beschreibung mit dem herzen durch. wenn ich mir die schlaumeier hier im forum anhöre, da kommt doch nix persönliches bei rum. nur schlagwörter und aufgetrumpfe. der junge weiß jetzt schon in welche richtung es mal gehen soll.
mir is auch scheiß egal was ihr von mir denkt wenn ich hier das vorhaben von nem 16 jährigen unterstütze. ich bin schon immer meinen eigenen weg gegangen..
Hier gehts auch nicht um dich, Liquid. Deinen Egotrip darfst du gerne ausleben.
Aber würdest du aufmerksamer lesen, hättest du mitbekommen, dass das "Herzmotiv" ne vage Anfrage gewesen ist, nichts ausgereiftes, zumal ja Tattoo Nr.1 noch aussteht.
Ich finds bedenklich hier nen 16jährigen "zu unterstützen" nur um zu zeigen, dass du "schon immer deinen eigenen Weg gegangen bist".
Ich seh auch überhaupt nicht ein mich hier rumzustreiten, nur weil n Minderjähriger mal der Coole in der Schule sein will.
Mit 16 wollte ich unbedingt n brennenden 8-Ball haben (weil ich mein Leeeeeeeben lang immer nur Rockabilly hören werde ;-]).
Mittlerweile sind 8Jahre und viele Motive vergangen ich höre Rockabilly nur noch nebenbei und hab mir bei Endless Pain ein Vermünftiges Motiv erstellen und stechen lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Warte mal lieber noch ne Weile und lass dich nicht stechen nur weil es im moment angesagt ist!
@Jussis little Avatar: ICH lese schon aufmerksam,.. keine angst..
Auch hier: Wirklich reif für ein Tattoo ist sind die meisten erst ab etwa 25 Jahren. Bedenken sollte man mit 16, daß man nie weiß, welchen Beruf man mit 30 ausführt. Da kann ein sichtbares Tattoo eine Mauer sein, die sich nicht überwinden läßt. Ein schwarzes Lettering scheint durch einen weißen Ärmel, nur mal so als kleine Randnotiz.
Letterings sind zumindest, wenn es sinnvoll gewählt wurde, zeitlos. Also fallen Bandnamen, Fußballvereine oder sowas in der Art aus. Welcher Spruch damals paßte, als ich 16 war, würde heute, mit 42, nicht mehr passen. Auch das sollte man bedenken, da man nicht nur körperlich, sondern auch geistig reift. Körperlich geht es meist wesentlich schneller als geistig.
Ich bekomme am Donnerstag, wenn nichts schiefgeht, ein Lettering auf der Körperseite, von der Achsel bis zur Hüfte. Die Begründung liegt in meiner schweren, nicht heilbaren Erkrankung, die mich im Frühjahr dem Tode näher als dem Leben gebracht hat. Das sind Erfahrungen, die die wenigsten Menschen mit 16 gemacht haben und sehr prägen. Man nennt das auch Lebenserfahrung, auch wenn es manchmal extrem ist. Allerdings läßt jegliche Erfahrung, welche prägt, einen Menschen reifen und die Dinge anders sehen. Man kann es auch die Weisheit des Alters nennen. Das gehört einfach zum Leben, ist wichtig und man entscheidet sich für oder gegen ein Tattoo aus anderen Gründen, man wählt die Motive und/oder die Körperstellen bewußter.
Jugendlicher Leichtsinn jedweder Art entsteht auch durch fehlende Erfahrung. Und ich stufe es als jugendlichen Leichtsinn ein, sich mit 16 ein Lettering aufs Leder des Unterarms schreiben zu lassen.
huhu ich bin die so genannte 17 jährige :D
eig wollte ich mich nicht einmischen, aber ich wollte gestern lediglich nur sagen, dass man in meinem alter auch bereits wichtige entscheidungen treffen kann, je nachdem wie "erfahren" man eben ist! ganz allgemein, nicht speziell auf tattoos bezogen... irgendwie hab ich das gefühl, nicht alle verstehen was ich sagen will (kann ja auch an meiner ausdrucksweise liegen). naja...
jedenfalls hab ich mir auch zu meinem 16. auf die wirbelsäule (zwischen den schulterblättern) chinesische zeichen machen lassen (genieße das leben, solange du gelegenheit dazu hast) und ich bereue es NICHT und werde es auch nie da es mich an eine zeit/situation erinnern soll und mich davor warnen, dass ich sowas nicht nochmal mitmache, weil ich weiß, ich wäre so "dumm"! (richtig verstehen würdet ihr es wenn ihr die komplette geschichte kennt, aber so habt ihr ca. ne vorstellung)
ausßerdem sagt ihr ja immer "man ist so reif, wie man erfahrungen gemacht hat".... na dazu gehören auch tattoos die man VIELLEICHT mal bereut! und wenn ihr ihm versucht das auszureden, hat er den drang wahrscheinlich trotzdem noch weil er selbst eigentlich ein tattoo WILL... und ihr "hindert" ihn quasi daran, seine erfahrung zu machen... klar, unterarm wurde ich dafür auch nicht nehmen...
versteht mich hier bitte nicht falsch... ich finde nur, jeder kann diese erfahrung machen wann er will, auch wenn er es bereut. man könnte sich aber auch für den träger freuen! denn wenn jemand ein tolles kunstwerk auf der haut hat, ist es toll und sieht gut aus auch wenn man noch jung ist!
und noch zum abschluss: ich meine hier nix böse oder so...
Schöne Grüße (:
Erfahrungen muß man machen, keine Frage. Wenn aber eine Erfahrung gemacht wird, die rein aus „ich will ein Tattoo“ resultiert, kann das unter Umständen den Lebensweg verbauen. Und das ist ein ist ganz anderes Kaliber, als wenn man sich das Moped frisiert und von der Rennleitung (Polizei) erwischt wird.
Ich habe mit 15 mein Mofa frisiert, die Rübe ging 75 km/h, ich wurde erwischt, war halt ziemlich blöd. Jugendlicher Leichtsinn, ich mußte zum Glück als Strafe nur in den Verkehrsunterricht und meinen Lebensweg hat das Mofa mit 70 ccm und dem passenden Vergaser auch nicht verbaut. Heute, beim Motorrad, ist natürlich alles so, wie es sich gehört und ich Pflege das gemütliche dahinfahren, der Weg ist das Ziel. Man wird mit den Jahren ruhiger, der Hitzkopf kühlt ab.
Es kommt also immer auf die Dimension dessen an, was man an Erfahrung sammelt. Das Resultat manchen Handelns wird man erst später erfahren. Z. B. ob es wirklich so schlau war, sich als jugendlicher ein Tattoo an einer meist sichtbaren Stelle machen zu lassen...
Edith meint: Wieso werden im Text klein geschrieben Buchstaben von der Forensoftware groß und umgekehrt? Beispiel: „...ich Pflege das gemütliche dahinfahren“. Das P in Pflege habe ich klein geschrieben, aber es erscheint groß o.O
@anjasattler: warum wundert es mich net, dass es stempel geworden sind.
natürlich wirst du deine chinastempel irgendwann bereuen, da gebe ich dir brief und siegel drauf, auch wenn du das jetzt noch net siehst ;-)
Vor allem, weil zwischen 16 und 17 Jahren eine so riesige Zeitspanne liegt :)
Ich schließ mich dadman an. Auch, wenn ich mich damit sicher wie meine Oma anhöre. Und ich in dem Alter (16, 17, ...) niiieee so werden wollte.
Kommt Zeit, kommt Rat. Oder so ähnlich ;)
Dazu kann man nur sagen: wir alle waren mal 16.
Aber anjasattler und markkus waren noch nie 30... ;)
:o) meine Rede....
Ich war in der selben situation mit 13, 15 und 17. Mit 17 allerdings hab ich angefangen "mich zu erkundigen", geschaut, was alles möglch ist. Was für stile es gibt und was mir wirklich gefällt. Angefangen hats auch mit nem lateinischen spruch, weil ich dachte "sooo einzigartig" zu sein, mit dieser idee. Von schriften halte ich heute gar nix mehr (habe letztens auf tattoosnob.com einen interessanten beitrag über fondts und tats gelesen).
Dann bin ich über yann black gestolpert und war begeistert. Weiter gings mit realismus. Und als ich dann mal nikko hurtado sah, fand ich yann black wieder völlig uninteressant....
Langer rede kurzer sinn: ich habe 2 jahre lang nachforschungen betrieben ehe ich mein vorhaben endlich im kopf hatte - was ich damit sagen will ist, dass man mit 16 ideen hat, die man selber ein jahr später wieder belächelt. Wenn du diese idee allerdings tätowierst, wirst sie nicht nur belächeln sondern auch verstecken können. ;)
Noch was zu schriften: angenommen du machst dir jz den spruch und in nem jahr willst dann ein bio mech teil - es gibt nix was so "uncompetible" mit anderen tattoos is wie ein Schriftzug. Ãœberleg dir das bzw. Such den artikel auf tattoosnob.com - oder ich such ihn dir raus. ;)
Gutes entscheiden wünsch ich!