Mein Tätowierer zeichnet nicht gerne Vorlagen.
Man muss immer mit der Vorlage kommen.
Jetzt suche ich einen Zeichner der mir etwas für meinen kompletten linken Arm zeichnet. (inkl. Handrücken)
Das Thema "Griechische Mythologie" schwarz-weiss. Realistischer Stil.
Hat wer Interesse, oder weiss einen geeigneten Künstler, denn er mir vermitteln kann?
Erfahrungsgemäß wirst du hier kein Glück haben... warum auch.
Zu deinem Tätowierer kann ich nur sagen, dass es niemals meiner werden könnte.
Das gehört nunmal zu seiner Arbeit dazu oder siehst du das anders?
Hm...das finde ich jetzt auch etwas komisch. Wenn er nicht gerne zeichnet würde ich mir denken er kann es nicht. Ob das dann was mit dem Tattoo wird?
Such dir lieber einen Spezialisten für realistische Tattoos. Ein guter Tätowierer braucht keine Vorlagen von seinen Kunden.
ich unterschreibe bei allen hier und füge noch hinzu:
- hat dein tätowierer überhaupt erfahrung mit realistischen tattoos?
- bei realistik-arbeiten werden meist Vorlagen basierend auf fotos verwendet und diese in bildbearbeitungsprogrammen zusammengefügt und verändert. sehr selten werden realistiks "gezeichnet" (free hand kommt vor).
- wir kennen deinen arm nicht; ein Sleeve MUSS aber an den körper angepasst werden. wenn dein tätowierer nicht versteht, wie die Vorlage aufgebaut ist, kann er sie auch nicht anpassen.
- ich habe das starke gefühl, dass du bei einem anderen tätowierer (zumindest für dieses projekt) besser aufgehoben bist.
Prinzipiell finde ich es überhaupt nicht schlimm,mit einer guten Vorlage zum Tätowierer zu gehen.Im Gegenteil.
Gerade für griechische Mythologie gibt es doch unzählige Bilder/Statuen im Netz.
Was spricht denn dagegen diese zu verwenden?
Vielleicht wird es einige Toptätowierer geben,die Zeus,Poseidon und Co. NOCH besser zeichnen können als diverse Maler,aber darauf würde ich nicht unbedingt wetten.
Gerade bei Black&Grey Realistics,hat man doch die besten Möglichkeiten aus einer Vielzahl von Vorlagen zu wählen.
Für beide (Tätowierer und Kunde) ist doch eine 1a Realistic Vorlage nur von Vorteil.
Aber natürlich habe hier alle recht.Vertrauenserweckend ist die Aussage deines Tätowierers nicht.
Wenn er meint,er braucht Vorlagen für die Hauptmotive finde ich das ok.Es geht schließlich um den kompletten Arm.
Wenn er meint,du musst ihm praktisch alles komplett als Vorlage auf einem Silbertablett servieren,kannst du ihn in den Wind schießen.Das wird nichts wirklich Gutes werden.
Angenommen ich wäre in deiner Situation und ich stelle mir vor zB. Zeus oben,darunter Poseidon und unten Hephaistos auf den Arm zu bringen.
Dann würde ich Bilder dieser 3 suchen.
Der Tätowierer sucht die besten aus,passt sie an den Arm an und entwirft den richtigen Hintergrund.
Das wäre meine Herangehensweise.
jeder gescheite tätowierer, der realistic sticht mach die Vorlage eh im photoshop...
übrigens... weiss dein inker, dass auch wenn er es nicht selber zeichnet, er trotzdem einen aufwendigen stencil machen muss?
Ich schließe mich voll und ganz den oben geschriebenen Meinungen an. Vielleicht magst du uns verraten, welches Studio du ausgesucht hast? Dann könnte man anhand der auf der Homepage gezeigten Arbeiten versuchen einzuschätzen, ob du dort gut aufgehoben bist. Für mich hört sich das aber nicht so an....
wieso habe ich auch etwas anderes erwartet...
keine dieser antworten ist wirklich nützlich!
wie in jedem anderen forum bestehen sie aus besserwisserei und un-konstruktiver kritik. Traurig...
ein bsp. für eine brauchbare antwort wäre gewesen:
"... dieser künstler zeichnet in einem stil, der dir vielleicht gefällt, er hat viele griechische designs: www.juncha.net "
warum fragst dann ...
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Tatto+vorlage+zeichen
da ...
Viel Spaß ..bye
Vielleicht verstehe ich was falsch... kommt ja des Öfteren mal vor. Aber für realistische Tattoos braucht man doch keine Zeichnungen. Wie die Vorlagen für Realistics entsteht wurde doch von mehreren beantwortet....
Ich lasse mir auch Realistics stechen und da sammle ich mir die Fotos aus dem Internet, Büchern usw. selbst zusammen.
Für die griechische Mythologie gibt's ja viele Quellen, auch Bücherei usw. Außerdem gibt's ja auch noch Ausstellungen und Museen zum Thema, ich denke in jeder größeren Stadt.. (Darf man in allem Museen knipsen?? Dann würde ich z.B. auch eigene Fotos zum Tattoo beisteuern.)
Gerade bei Realistics finde ich persönlich es besser, wenn man sich selbst die Arbeit mach . Der Prozess vorher ist für mich fast wichtiger und auf alle Fälle aufwendiger, wie das inkern selbst. Ok, nicht jeder denkt so, ist auch ok.
Aber ich möchte z.B. mit den einzelnen Motiven, Stimmungen, Gefühle, Charaktere usw. "festhalten". Und ich wüsste nicht, wie ich das dem Inker beschreiben soll, was ich da will. Außerdem sammle ich auch mehrere 100 Fotos, bis ich endlich zum passenden, sprich umsetzbaren Foto komme. Irgendwas stimmt immer nicht: zu klein, unscharf, unterbelichtet usw.
Ich denke wenn man diese ganze Arbeit komplett an den Tätowierer abgibt, würde wegen der Arbeitszeit, das Tattoo um ein vielfaches mehr kosten.
Wenn Du uns sagst, wo Du lebst, bzw. wie reisefreudig Du bist, können wir Dir gute Realistic Inker nennen, bzw. hier im Forum sind die auch ganz brav alle nach Bundesländern aufgelistet.
sorry @barbatos. aber du liegts mit deiner suche sowas von falsch. wenn dir die ratschläge nicht weiter helfen, liegts vielleicht am weg, den du eingeschlagen hast - nicht an den ratschlägen...
juncha zeichnet nicht. Da fängt es schonmal an.
Du hast hier alle brauchbaren Antworten bekommen, nur, weil du NULL Plan hast musst du den Leuten hier nicht so ober arrogant unterstellen, dass sie nicht weitergeholfen hätten! Wie ich so ein Gehabe leiden kann >.<
Mach doch, was du willst. Weißt es doch eh besser...
Ein Beispiel für eine brauchbare Reaktion deinerseits wäre gewesen: "Vielen Dank für die Infos. Ich glaub, ich werd nochmal in mich gehen und meine Auswahl bzgl. Tätowierer überdenken. Tut echt gut, mal andere Meinungen von außen Stehenden zu hören."
Ein Forum ist eine tolle Sache.
Man hat ein Problem/Frage und stellt diese öffentlich,in der Hoffnung,dass andere genau das gleiche auch schon einmal hatten und hofft auf deren Antwort,um eine Lösung zu finden.
Natürlich gibt es Vollpfosten,Selbstdarsteller,Idioten usw. ,aber über alles gesehen findet man in der Regel immer Hinweise und Ratschläge die einen weiterbringen.
Es gibt praktisch keine einfachere Möglichkeit,in so kurzer Zeit Informationen zu erhalten die einem helfen.
Da du anscheinend auch in anderen Foren die Antworten als "Besserwisserei und unkonstruktive Kritik" dir gegenüber interpretierst,sollte du vielleicht einmal in dich gehen und überlegen,warum das so ist.
"Mein Tätowierer zeichnet nicht gerne Vorlagen"
*Kopf gegen Wand knall* Das nenn ich einen guten "Tätowierer".
Vielleicht ich kann dir helfen schreibe was genau willst du haben ich bin hier neu das wegen schreibe so spät
Barbatos,
Ich könnte dir helfen den ich zeichne gern, und ich kann dir dein Motiv Zeichnen, also wenn du Lust hast kann ich es machen :)
Ich mach momentan aber alles noch per Blatt und Stift die zeichnungen also altmodisch wenn du also Lust hast melde dich
Pascal-Art91
Witzig!
ich hätte gerne dem homer bitte