Ich finde die Arbeiten von Nadelwerk eigentlich für durchweg nahezu perfekte Kunstwerke und daher ist mir umso unverständlicher was hier passiert ist. Das Tattoo - sei es auch 2 Jahre alt, was kein Alter für ein Tat ist - ist ganz weit weg von dem was man sonst aus dem Studio kennt.
Anscheinend fehlt zu dem Bild eine Story, eine Fussnote oder irgendwas das diese "schwache Arbeit" erklären könnte/würde.
Ist dir etwa entgangen, dass die Sachen vom Nadelwerk eher perfekte Photoshop-Kunstwerke sind und mit der Realität wenig zu tun haben?
Ein weiterer Malus solcher Tattoos, wie sie aus dem Nadelwerk kommen (Stichwort Realistics) ist die mangelnde Haltbarkeit. Jedes ältere Tattoo aus dem Nadelwerk, dass von den Besitzern ohne Photohsop und nicht vom Nadelwerk eingestellt wurde, sah eben so aus wie auch dieses hier, nach gerade einmal zwei Jahren hat die Definition extrem gelitten und die Farbintensivität ist weg und in ein paar Jahren wird nur noch ein Farbbrei übrig sein.
Ich kann dir diese schwache Arbeit erklären, dem Bild fehlt weder eine Story, eine Fußnote noch irgendetwas anderes, es ist einfach die Machart des Tattoos.
Genauso verhält es sich übrigens mit dem kürzlich eingestellten Affen mit grünem Blätterhintergrund, das wird auch nicht halten, deswegen mein Kommentar bezüglich Matsche.
Ich rate dir zudem, mal ein bisschen dein Hirn einzuschalten bevor du einen Kommentar verfasst und mich dumm von der Seite anpöbelst!
Also, lassen wir mal es so stehen das ich mit meiner Wortwahl nicht alles korrekt vermitteln konnte was ich eigentlich meinte. Das wäre das eine, das Andere ist - wenn ich dich mit meinen Worten verletzt haben sollte, fühl dich einfach mal getätschelt.
Dumm von der Seite anmachen (oh wie lange habe ich den hohlen Spruch nicht mehr gehört, muss wohl bei RTLII noch im Gebrauch sein) ist so ne Sache die ich mir für so Fachsimpel wie dir aufhebe. Wer so fundiert kommentiert wie "Matsche", dem darf man ruhig auf seinem Niveau begegnen.
Ansonsten aber, bist schon ne dufte Type. Interneteier gross wie dein Kopf, Hirn allerdings wie die deine Nüsse.
P.S
Wenn du den Spruch auf dem Fuss nicht lesen kannst, liegt das nicht unbedingt an dem Tattoo ;-) und nun troll dich, du langweilst mich. Das nächste Mal darf es gerne mit konstruktiven Ansätzen sein, dann wirst du vielleicht erkennen das "wie es in den Wald ruft....." nicht nur Bauernfloskel ist. Konstruktiv heisst hier das Codewort.
verfasst von maulipauli am 20. August 2017 - 7:45.
für mich ein normal gealtertes realistic ohne fotoverfälschung. wenn ich sowas auf der strasse sehe fällt das unter die sparte gut gestochen, hier im bewertungshochglanzzauberland kackt das natürlich ab.
Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen, für ein 2 Jahre altes Tattoo allerdings ist es irgendwie doch recht "verblasst". Aber da soviele Faktoren ihre Spuren hinterlassen und "altern" nicht gleich"altern" ist, ist das auch zu relativieren was ich schrieb.
Verblassen ist ja kein "Werk" des Künstlers, also muss ich wirklich mein erstes Posting zusammentrampeln, ich hoffe es sei mir verziehen.
Ich bin nach wie vor zufrieden und werde sehr oft auf mein Tattoo angesprochen! Ich sehe in meinem Beruf sehr viele Tattoos. Meistens schlechte! Und ich weiß genau wer eines vom Nadelwerk trägt und wer nicht weil die fallen auf und sind gut. Was die Haltbarkeit angeht wird man sehn...das ganze ist ja erst seit ein paar Jahren in “Mode“ und keiner kann, denn ich mal, sagen das es nur noch Matsch sein wird in ein paar Jahren.
Dein Tat ist auch ordentliche Arbeit. Könnte mal aufgefrischt werden, muss aber nicht wenn du damit zufrieden bist.
Habe mich hinreissen lassen das Tattoo mit den "frischen Tats" zu vergleichen (an Wochenenden ist auch mal Synapsen Krieg), das verzerrte etwas......allerdings, und da bin ich mir aber sicher, sind Tattoos nicht erst seit paar Jahren auf vielen Pellen. Mode, mag man auch einiges an Motiven so nennen, ist es aber auch schon etwas. Arschgeweih ist doch sicher 15-20 Jahre her. Oder?
Es hat sich in den letzten Jahren zwar unheimlich viel getan, unter die Pelle bekommt man Farbe aber schon etwas länger als ein "paar Jahre". :-P Die Farben allerdings waren im Vergleich zu den heutigen natürlich kein so qualitativ hochwertiges Produkt, ein "Alterungsvergleich" ist damit vom Tisch.
P.S
Ich wette das die Ebay China Scheisse noch leuchtet wenn wir bereits ausgerottet sind *ggg*
Abgesehen von den grünen Blättern oben finde ich es gar nicht so schlecht gealtert. Denke etwas cremen vor dem Foto und gute Ausleuchtung wird schon viel bringen.
Ich denke dass das in Natura nochmal besser aussieht als auf dem obigen Bild, jedoch lassen sich schon jetzt deutliche Alterserscheinungen erkennen, nach nicht einmal zwei Jahren.
Insbesondere die grünen Blätter über dem Fuchs heben sich kaum noch vom Hintergrund ab und auch die Erdbeeren haben an Definition verloren. Den Fuchs finde ich noch gut erhalten.
Wäre schön wenn du uns weiter über den Alterungsprozess deines Tattoos auf dem Laufenden hältst und alle paar Jahre ein Update machen würdest
Ist hier die Frage, Alterserscheinungen oder zu sehr mit Photoshop gepimpt das es uns vorkommt als wäre aus "Hochglanz" ein "Druckerschwärze Seite" geworden. Ich finde, das ist echt ne komische Kiste welcher Argumentation man hier nun folgen sollte.
RS2 hat es gut getroffen, die Obst und Gemüseabteilung hat so viel Farbe eingebusst das es nicht mehr allzu frisch aussieht.
Also, ich würde mir bissi Farbe nachpieken lassen und es auffrischen. Wer aber sien Tat liebt, der liebt es wie es ist.
Ich habe schlimmeres auf der Pelle, ich wollte keines Tauschen gegen Hochglanz (ich meine das ich dies schon mal los liess) :-D
Wer weiss wie das Teil aussah bevor Photoshop es erreichte, vielleicht würde mir der Unterschied dann nicht so "irritieren".
Ich denke, das sieht immer noch recht gut aus. Einzig die Qualität des Fotos ist nicht so gut. Mit einem Fotowerk des Nadelwerks kann es so natürlich nicht mithalten. Muss es aber auch nicht. Entscheidend ist, wie es im Original aussieht.
verfasst von Monkey Man am 20. August 2017 - 15:37.
Nach nur zwei Jahren so blass? Wie wird das dann in vier Jahren aussehen?
Tätowiererungen, die man schon nach zwei Jahren "auffrischen" kann, sind meiner laienhaften Meinung nach nicht kontrastreich genug gestochen worden.
Kann aber auch am Foto liegen, entsprechend enthalte ich mich der Bewertung.
Wenn es aber in Natura so aussieht wie auf dem Foto, dann wäre ich als Träger nicht zufrieden.
Deswegen bin ich ein fan davon auch in realistics subtile outlines einzuarbeiten wie z.B. Julian Siebert das macht. Oder eben den Kontrast auf Maximum hochdrehen. Können leider auch nur wenige gescheit. Warum man hier einen grauen Hintergrund im fast gleichen Ton gegen einen grauen Fuchs gesetzt hat, ist mir unverständlich. Alles in allem trotzdem noch ein schönes und schmückendes Tattoo. Hoffe es altert nicht mehr zu arg weiter.
Finde es krass das man oben das Blatt gar nicht mehr erkennt , den Fuchs finde ich allerdings echt noch super . Denke mal auf das oder den kommt es auch an
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen und eine E-Mail-Adresse.
Da sitzt ein Tettigonia viridissima Weibchen auf deinem Tattoo.
Schau an, schau an. So sehen Hochglanztapeten nach 2 Jahren aus... ;-))
*mhmmmmmmmm*
Ich finde die Arbeiten von Nadelwerk
eigentlich für durchweg nahezu perfekte Kunstwerke und daher ist mir umso unverständlicher was hier passiert ist. Das Tattoo - sei es auch 2 Jahre alt, was kein Alter für ein Tat ist - ist ganz weit weg von dem was man sonst aus dem Studio kennt.
Anscheinend fehlt zu dem Bild eine Story, eine Fussnote oder irgendwas das diese "schwache Arbeit" erklären könnte/würde.
So sah es wohl 3 Wochen alt aus.
https://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/fuchs-oberarm-verhe...
für mich ein normal gealtertes realistic ohne fotoverfälschung. wenn ich sowas auf der strasse sehe fällt das unter die sparte gut gestochen, hier im bewertungshochglanzzauberland kackt das natürlich ab.
aber der grashüpfer fetzt ;-)
Ich bin nach wie vor zufrieden und werde sehr oft auf mein Tattoo angesprochen! Ich sehe in meinem Beruf sehr viele Tattoos. Meistens schlechte! Und ich weiß genau wer eines vom Nadelwerk
trägt und wer nicht weil die fallen auf und sind gut. Was die Haltbarkeit angeht wird man sehn...das ganze ist ja erst seit ein paar Jahren in “Mode“ und keiner kann, denn ich mal, sagen das es nur noch Matsch sein wird in ein paar Jahren.
Ich werde nochmal ein Foto im Tageslicht machen
Abgesehen von den grünen Blättern oben finde ich es gar nicht so schlecht gealtert. Denke etwas cremen vor dem Foto und gute Ausleuchtung wird schon viel bringen.
Ich denke dass das in Natura nochmal besser aussieht als auf dem obigen Bild, jedoch lassen sich schon jetzt deutliche Alterserscheinungen erkennen, nach nicht einmal zwei Jahren.
Insbesondere die grünen Blätter über dem Fuchs heben sich kaum noch vom Hintergrund ab und auch die Erdbeeren haben an Definition verloren. Den Fuchs finde ich noch gut erhalten.
Wäre schön wenn du uns weiter über den Alterungsprozess deines Tattoos auf dem Laufenden hältst und alle paar Jahre ein Update machen würdest
Ist hier die Frage, Alterserscheinungen oder zu sehr mit Photoshop gepimpt das es uns vorkommt als wäre aus "Hochglanz" ein "Druckerschwärze Seite" geworden. Ich finde, das ist echt ne komische Kiste welcher Argumentation man hier nun folgen sollte.
RS2 hat es gut getroffen, die Obst und Gemüseabteilung hat so viel Farbe eingebusst das es nicht mehr allzu frisch aussieht.
Also, ich würde mir bissi Farbe nachpieken lassen und es auffrischen. Wer aber sien Tat liebt, der liebt es wie es ist.
Ich habe schlimmeres auf der Pelle, ich wollte keines Tauschen gegen Hochglanz (ich meine das ich dies schon mal los liess) :-D
Wer weiss wie das Teil aussah bevor Photoshop es erreichte, vielleicht würde mir der Unterschied dann nicht so "irritieren".
Ich denke, das sieht immer noch recht gut aus. Einzig die Qualität des Fotos ist nicht so gut. Mit einem Fotowerk des Nadelwerks kann es so natürlich nicht mithalten. Muss es aber auch nicht. Entscheidend ist, wie es im Original aussieht.
Nach nur zwei Jahren so blass? Wie wird das dann in vier Jahren aussehen?
Tätowiererungen, die man schon nach zwei Jahren "auffrischen" kann, sind meiner laienhaften Meinung nach nicht kontrastreich genug gestochen worden.
Kann aber auch am Foto liegen, entsprechend enthalte ich mich der Bewertung.
Wenn es aber in Natura so aussieht wie auf dem Foto, dann wäre ich als Träger nicht zufrieden.
Finde es krass das man oben das Blatt gar nicht mehr erkennt , den Fuchs finde ich allerdings echt noch super . Denke mal auf das oder den kommt es auch an