Hallo,
meine Schwester und ich wollen uns ein gemeinsames Tattoo stechen lassen.
Es wäre für uns beide das erste Tattoo und deshalb hätte ich jetzt ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Geplant ist es, dass sich jeder von uns eine Seite einer Münze stechen lässt. Bei der Stelle sind wir momentan noch am überlegen.
Sie favorisiert den Fuß, ich würde es gerne unterhalb / seitlich der Brust stechen lassen.
Wären die Stellen einigermaßen geeignet für das erste Tattoo oder gibt es Stellen die vielleicht besser wären?
Die Fotos zeigen in etwa, wie wir uns die Tattoos vorstellen. Es sollte jedoch etwas abstrakter und kein Schriftzug (2 Kroner + Danmark) enthalten sein.
Die Kronen auf der einen Seite müssen nicht ganz so detailgetreu sein, also es reicht quasi wenn zu erkennen ist das es sich um eine Krone handelt.
Dann hätten wir noch eine Frage zur Größe, was meint ihr, wie klein können die Motive maximal abgebildet werden, ohne ein komplett schwarzer Fleck zu werden?
Ich hoffe ihr könnt uns hier ein bisschen weiter helfen.
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Kommentare!!
Anhang | Größe |
---|---|
13-scan-daen-01.jpg | 59.92 KB |
13-scan-daen-02.jpg | 69.58 KB |
ein einzelnes rundes Motiv wirkt natürlich schnell aufgestempelt...das müsste auf jeden Fall ein guter Inker machen, es mit ein paar Schattierungen plastisch darstellen.
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/kreuz-mit-bl%C3%BCmc...
... http://pics.tattoo-bewertung.de/TattooFrisch_0.jpg
Grösse würde ich mindestens 8 cm Durchmesser machen, damit es seine Wirkung erzielen kann - besser noch grösser
Körperstelle.. seitlich Knöchel find ich schon nicht so verkehrt ..unterhalb der Brust wirkt sowas total verloren. Oberer Nacken wäre auch ne STelle, wo das Teil ne symmetrische Wirkung hätte.
Man könnte diese Münze aber auch schön einbauen..z.b. in ein Dotworkteil..so wie hier das Ohm-Zeichen z.b.
http://childthepeacemaker.files.wordpress.com/2011/10/phot...
Oder ein Holzherz indem die Münste wie eingeschnitzt tätowiert wird (aus einem Holz geschnitten..passt ja bei Schwestern)
Die Holzmaserung so wie hier in dem Kreuz
Oder in Steinoptik
Ich persönlich würde da halt ein wenig kreativer rangehen wollen, als "nur" ne aufgestempelte Münze - die Idee ansich find ich aber ganz nett
Bin da voll bei Kiarahi. Je kleiner desto schlechter lässt sich sowas umsetzen. Gerade eine Münze die von der Struktur her keine ebene Fläche ist. Find den oberen Nacken genau wie Kiarahi für sowas fast am Besten.
Vielen Dank für eure Hinweise!!
Nacken würde mir zwar sehr gefallen, da würde ich aber Probleme mit meinen Vorgesetzten bekommen ;-) das geht also leider eher nicht.
Bei dem Einbauen in ein "Gesamtbild" haben wir die befürchtung das die Münze an sich quasi verloren geht...meint ihr, wenn man die Münze mit Schattierungen etc. ausstattet könnte es gut aussehn? Oder wäre dann generell von dem Motiv als allein stehendes Tattoo abzuraten?